Warum sagen so viele nicht muslime die ganze zeit wörter wie Wallah, Inshallah, Alhamdulillah, Mashallah.?

Die Benutzen es immer im Alltag

Oder bismillahirrahmanirrahim

Jeder kann es ja sagen, aber das Problem ist die nicht muslime benutzten die Wörter um sich lustig zu machen, kenne einen der schaut mehrere freizügige frauen an und sagt Mashallah da denke ich mir was sind das für leute

5 Antworten

Wenn es Dich beruhigt: Ich bin kein Muslim und wüsste nicht, dass ich diese Worte je gesagt hätte, sondern wenn überhaupt, nur gelesen, weil sie hier auf gutefrage.net geschrieben wurden. Aber selbst dann habe ich sie nicht ausgesprochen, weil ich nicht vorgelesen, sondern nur gelesen habe. Und wenn Dich das trotzdem noch stört, dann würde ich raten, die Worte eben nicht zu schreiben.

kenne einen der schaut mehrere freizügige frauen an und sagt Mashallah da denke ich mir was sind das für leute

Vielleicht hat der eigentlich was ganz anderes gesagt und Du hast Dich nur verhört. In dem Fall würde ich halt einfach mal nachfragen, was er sagte und wie er das meinte. Eventuell kannst Du ihm dann erklären, für den Fall dass Du Dich nicht verhört hast, warum die Aussage falsch bzw. unangebracht gewesen ist.

Baris343
Fragesteller

Die meisten nicht muslime kennen die Bedeutungen garnicht von diesen wörtern, und sagen sehr sehr viele, wenn die sachen wie freizügige frauen oder einer raucht oder nimmt drogen sehen sagen sie mashallah die machen das absichtlich und sowas provoziert

JTKirk2000  20.05.2023, 12:58
@Baris343

Was auch der Grund für den zweiten Absatz in meiner Antwort ist.

Passiert halt, wenn man in einem migrantischen Umfeld groß wird. Man passt sich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen

Hallo,

ich kenne es sehr gut. Als ich in der Schule war, gab es ebenfalls einige Personen, die das Wort ohne Grund benutzt haben. Ein Mädchen ist damals sogar so weit gegangen, dass sie so getan hat, als ob sie fastet, damit sie nicht in die Schule muss und Wörter wie ,,Allahu akbar" in einer komischen Stimme gesagt und im selbem Zusammenhang, als ob man sich über etwas aufregt.

Ich habe sowas auch schon oft in Youtube-Edits gesehen. Ich persönlich finde es sehr unverschämt. Würde man zum Beispiel irgendwas Lustiges mit ,,Jesus ist "Gottes Sohn" " machen, würden sich sicher tausende Menschen beschweren und dann würde man direkt reagieren. Sowas würde sicher niemand lustig finden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Samstag :)

da denke ich mir was sind das für leute

Das denke ich auch immer, wenn Muslime auf dieser deutschsprachigen Seite kilometerlange arabische Begrüßungen schreiben.

Oder wenn sie Deutsche mit alman beleidigen.

Sieh es als ausgleichende Gerechtigkeit.

Das ist nicht schlimm. Es hat sich halt eingedeutscht.

Krader303702  20.05.2023, 12:38

neue Wörter für Wörterbuch 2024

Isch, Mashallah, Wallah, Alhamdulillahm,  Inshallah