Lärm von verrückter Nachbarin DRINGEND?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Röhre verstopft sind, dann ist es ein Notfall. Leider ist das  nun mal mit Krach verbunden.

Da es ein Notfall ist, muss der Vermieter auch nicht bescheid geben und er selber wusste, wie auch die Mieterin, nicht, dass es so laut wird.

Ich kann Deinen Unmut auch nachvollziehen, auch das man sich beschwert, aber aufgrund der Situation würde ich an Deiner Stelle es auf sich beruhen lassen.

Und was ist an der Nachbarin verrückt, wenn die sich Handwerker holt um reparaturen erledigen zu lassen?

Und 8.00 Uhr morgens ist eine Uhrzeit an der der normale Arbeitnehmer schon seit mind. einer Stunde am arbeiten ist.

Also auch die Wasserinstallateure die bei deiner Nachbarin arbeiten.

Du musst diese Geräuschentwicklung ertragen, da Handwerkergeräusch zu dieser Uhrzeit keine Lärmbelästigungen sind.

Komm runter und bleibe ganz ruhig.

Und wo ist nun dein Problem?

Bei uns fangen die Handwerker mit beginn ihrer Arbeitszeit um 7 Uhr an zu Arbeiten und auch zu der Uhrzeit kann man nichts machen.

Das war ihr gutes Recht! Sie muss dir weder Bescheid sagen, noch die um Erlaubnis bitten! 8 Uhr morgens ist eine ganz normale Uhrzeit

Um 8 Uhr ist die Geräuschkulisse handwerklicher Tätigkeiten keine Ruhestörung.