Nachbar nervt immer morgens um 6 Uhr?

6 Antworten

Du kannst ihn ansprechen und ihm vorschlagen, dass er, wenn er kurz nacheinander durch die Haustür rein- und rausgeht, etwas dazwischenklemmt, damit sie nicht jedes Mal zuschlägt. Und du kannst den Vermieter/die Hausverwaltung ansprechen, dass die Tür anders eingestellt wird, damit sie weicher ins Schloss geht. Vielleicht kannst du es ja sogar selbst machen. Kommt auf den Schließer an.

Woher um Himmels Willen sollen wir wissen, was der macht? Frag ihn doch oder beobachte ihn mal und sag ihm, das Du das komisch findest.

Vielleicht machst Du ja auch was, was ihn stört?

Mal mit ihm darüber sprechen vielleicht, er wird nicht wissen das du das alles immer hörst.

Mit ihm reden, daß es Dich morgens sehr stört, wenn er immer die Haustür so laut öffnet und schließt, vielleicht weiß er gar nicht, wie laut es bei Dir in der Wohnung hallt.

Sprich mit ihm. Was willst du sonst tun?

Er wird zur Arbeit gehen. Bitte ihn darum, die Tür nicht mehr zuzuwerfen. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass man es hört.

chaostheorie314
Fragesteller

Wenn man zur Arbeit geht, dann macht man einmal die Haustür auf.