Darf ich nun an meinem e Bike ein Gasgriff dran machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gasgriff könntest du fahren, ohne treten.

Damit ist es kein Pedelec mehr.

Das würde an seiner Zulässigkeit etwas ändern und dafür hast du keine Abnahme.

Griffe entfernen und draufmachen ist schwierig, aber es gibt einen Trick. Druckluft. Mit der Ausblasepistole in den Spalt zwischen Metallstange und Gummi pusten (4-8 Bar). Dabei lässt es sich nun bewegen. Hilft auch beim draufschieben.

Dürfen schon,darfst dann halt nicht mehr auf öffentlichen Straßen/Wegen damit fahren, falls du damit in echt die Geschwindigkeit regeln möchtest.

Für Griffe gibt es verschiedene Befestigungamöglichkeiten, das ist schwierig ohne Bilder zu erraten. Zudem gibt es neben Gasgriffen auch einfache Hebel.

Nein, dann darfst du dein E-Bike nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.

emesvau