Darf ich beide Produkte behalten, wenn ich nur eines bestellt und bezahlt habe, mir dieses aber versehentlich zweimal zugeschickt wurde?

4 Antworten

Also nach meinem Kenntnisstand ist das so, dass dir da durch das reine behalten nichts droht an Konsequenzen. An dieser Stelle sage ich aber dazu ich bin mir da nicht 100% sicher!

Du hast aber natürlich keinen Anspruch auf die Ware. Sollte es doch auffallen wirst du sie herausgeben oder bezahlen müssen schätze ich.

Du kannst es also drauf anlegen und hoffen. Mir persönlich wäre das den Zirkus aber nicht wert falls es doch raus kommen sollte und würde es einfach zurückschicken.

Du solltest ein Retouren Label anfordern und die Ware zurück schicken. Du darfst die Ware nicht behalten. Du musst auf den Irrtum hinweisen.

MortadellaTM
Fragesteller

Ich fürchte, in diesem Fall würde ich sogar den vollen Kaufbetrag erstattet bekommen und hätte in Summe für die erste Sendung garnichts bezahlt. Das ist moralisch für mich noch problematischer.

vierfarbeimer  14.05.2021, 12:07
@MortadellaTM

Das ist Unsinn. Warum sollten sie einen neune Fehler machen, wenn sie auf einen Fehler hingewiesen werden. Du versuchst dir gerade die Sache schön zu reden um die Ware nicht zurück zu schicken.

Laß das Paket erst mal ein paar Wochen liegen und warte ab, ob sie es zurückfordern.