Darf die Polizei mein telefon im jetzigen zeitpunkt bereits knacken?

Das ganze wurde uns überhaupt erst zur last gelegt da wir nach aussage der polizie verdächtig aussahen und den bahnhof kurz nach der tatsächlichen tat verlassen haben sollen

6 Antworten

Verdächtig aussehen bedeutet nicht, dass es einen Verdacht gibt. Ihr hättet Euch ausweisen müssen und dann ist es geboten Euch in Ruhe zu lassen. Am besten ist es anzuzweifeln, ob der Zivi wirklich ein Polizist ist und verlangen die Polizei zu rufen. Dann geben viele Zivies meistens Fersengeld.

omidg
Fragesteller

merk ich mir danke

superseegers  11.05.2024, 00:58

Ein wirklich kompetenter Rat, BVB. Täglich fahren hunderte Deppen durch Deutschland, machen auf Kriminalpolizei und stehlen Spraydosen. Wo lebst Du? Selten so einen Quatsch gelesen.

ob das telefon knacken die erste oder eine der ersten ermittlungs maßnahmen seien wird da ich das natürlich aus privatspähre gründe ungern hab

Was denkst du, wofür die die eingezogen haben?

omidg
Fragesteller

Um hoffentlich videomaterial der tat zu finde was sie aber nicht werden, und trozallerdem ist halt mein handy weg was blöd ist da grade prüfungs phase ist

BlackSoul818  10.05.2024, 10:39
@omidg

Checken auch Nachrichten, Bilder und alles was darauf hindeuten könnte. Wie ein Austausch das man das vor hat oder eventuell ein Bild davon gemacht.

Es muss doch ein Grund gegeben haben warum sie euch angehalten haben. Ihr wurdet vielleicht am Bahnhof über Video gesehen oder so. Die machen das ja nicht grundlos und für mehr Beweise kann das schon sein, das die Handys gecheckt werden.

omidg
Fragesteller

ja wir haben ziemlich genau zur tat zeit den bahnhof verlassen

BlackSoul818  10.05.2024, 10:36
@omidg

Aber die halten euch deswegen nicht an, sie müssen irgendwas gesehen haben wenn ihr gleich in Handschellen gelegt werdet usw. Das macht man nicht auf Verdacht

omidg
Fragesteller
@BlackSoul818

dachte ich mir auch in dem moment habe auch immer noch nicht wirklich einen plan wieso wir angehalten wurde wieso wir in handschellen musst usw der polizist der uns die angelegt hat war auch durchgehend passiv agressiv

Still  10.05.2024, 11:32
@omidg

Woher kennst du die Tatzeit? Sowas ist Täterwissen!

omidg
Fragesteller
@Still

der polizist hat selber gesagt das wir den bahnhof kurz nach dem die züge angesprayt wurden verlassen haben

omidg
Fragesteller
@BlackSoul818

wirklich gut begründet hat er nicht wieso grade wir ihnen ins auge gefallen sind halt nur das wir verdächtig aussahen und den bahnhof kurz nach der eigentlichen tat verlassen haben mehr begründung gab es nicht was ich mähmlich auch komisch finde weil wenn ich mich in die lage des täters versetze würde ich nicht nachdem ich einen zug angemalt habe zum dönermann und dann im schnecken tempo davon fahren

BlackSoul818  10.05.2024, 11:53
@omidg

Ist überhaupt noch eine Bahn gefahren. Am Bahnhof ist ständig kommen und gehen aber wenn nachts nichts mehr fährt und man hält sich da auf ist das schon auffällig. Auch zu viele Zufälle das ihr wegen Sprayen angehalten werdet und dann noch Spraydosen dabei habt. Was würdest du da denken?

omidg
Fragesteller
@BlackSoul818

natürlich würde ich das auch denken das wir entwas damit zu tuen hätten aber wir haben uns nichtmal am gleis aufgehalten und der absteller wo die züge höhst wahrscheinlich angemalt wurden ist auch nh kleines stück vom bahnhof entfernt und der bahnverkehr wird nicht gestoppt wenn im absteller die

omidg
Fragesteller
@BlackSoul818

und das mit der uzeit kommt auch noch dazu wir hatten es nicht später als 18 uhr und es war echt voll

BlackSoul818  10.05.2024, 12:14
@omidg

Ja aber das wird sich dann auch aufklären, wenn ihr nichts gemacht habt. Ist natürlich blöd ohne Handy

Klingt alles ein wenig erfunden. Kein Polizist legt ohne Grund die 8 an

omidg
Fragesteller

es war ja theoretisch nicht ohne grund da wir zu tat zeit in etwa den bahnhof verlassen haben

Hast Du doch selber geschrieben:

anschließend wurde unsere telefone einkassiert da die polizei hofft darauf videomaterial der tat zu finden.

Genau dafür haben sie die Telefone einbehalten, also werden sie das wohl auch machen.