Darf der Vermieter das mir in Rechnung stellen?

2 Antworten

Hallo fuchs,

im Mai eingezogen (Frühling/Sommer) und im November bemerkt, die Fenster sind nicht dicht. Ganz klar Vermietersache (Fenster gehören zum Mietobjekt). Würde nicht zahlen, zur Not Mietverein/Mieterschutzbund.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

zum einen hättest du nicht selbst die Firma beauftragen sollen sondern der Vermieter, zum anderen kann es im Mietvertrag aufgeführt sein dass Kleinreparaturen bis 100 € im Monat selbst bezahlt werden müssen.
Wenn der Vermieter den Auftrag gegeben hätte würde das zur Gebäudefassade gehören sprich müsste er selbst zahlen

fuchs0697
Fragesteller

Also es ist eine Wohnungsgeselschaft bei der Anmietung der Wohnung habe ich Kontakt daten bekommen bei wem ich mich wo melden kann wenn irgendwelche Probleme / Mängel oder sonstiges auftreten sollten. Von daher war mein Verhalten sich dann bei diesem dementsprechendem Kontakt sich zu melden nicht ganz falsch