Chip aus Bankkarte nehmen?

4 Antworten

dein Handy ist aber wohl eher zu dick, um in den Leseschlitz zu passen.

Wenn es ums berührungslose Bezahlen geht (RFID) kann man sich die Mühe sparen (was wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren würde, weil die Antenne dafür nicht im Chip ist.

Viel einfacher: die Karte im Bezahlsystem Android Pay bzw. Apple Pay anmelden, dann kann man Bargeld und Karte zuhause lassen und muss nur das Handy an das Lesegerät halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lastnugget
Fragesteller

Danke ja ins Lesegerät passt das Handy nicht😂

Lastnugget
Fragesteller

Geht das einbinden auch Ohne onlinebanking?

Manche Banken bieten solche Bezahlchips sowieso an. Würde ich mal nachfragen.

Lastnugget
Fragesteller

Danke es gibt ja auch so Customer Bankkarte aus Metall zb

Man bezahlt heutzutage über den Chip,nicht über den Magnetstreifen. Wie willst du die Karte ohne Chip ins Lesegerät stecken oder auflegen?

Lastnugget
Fragesteller

Ich lege immer auf aber wie könnte ich dann abheben?

Ohne den Chip ist deine Karte unbrauchbar.