Haben Payback Karten neben dem Barcode und Magnetstreifen auch einen RFID Chip?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes... 67%
Ja, is so, ... 33%
Nein, so ein Quatsch. 0%
Sie überwachen jeden, der durch die Tür kommt. 0%

3 Antworten

Anderes...

Es gab mal bei der Metro Payback Karten mit RFID Chip, dass dies für alle ausgerollt wurde wäre mir nicht bekannt, hab grad mal drei Payback karten die ich hier rumliegen habe an den RFID Scanner gehalten, bei keiner der drei karten wurde was gefunden. Heißt natürlich nicht dass auch ander mit RFID im umlauf sein könnten.

BVBDortmund
Fragesteller

Und REWE Karte war dabei? Welche Karten hast Du getestet?

CansOTW  25.09.2021, 13:24
@BVBDortmund

dm, aral und Rewe, alle aber 1 bis 3 jahre alt, hole mir aber nachher mal noch zwei neue hole um zu schauen ob darin was ist, wobei ich es bezweifle.

Wäre halt interessant für zum Beispiel Payback an Ladesäulen wie zum Beispiel Aral Pulse, die haben zwar ein (RFID/NFC) Bezahl Terminal aber keinen optischen Barcode Scanner.

Anderes...

Die alten Karten auf jeden Fall nicht.

Bei den neuen weiß Ich das nicht, wüßte aber nicht was das für einen Sinn machen würde.