Chef erscheint nicht zur Arbeit, was tun?

6 Antworten

Könnte nicht der Chef demjenigen Mitarbeiter, der immer als erstes kommt, auch einen Schlüssel geben? Habt ihr ihn das schon gefragt? Und falls ja, was hat er geantwortet?

Er schadet doch nur sich selbst, wenn seine Mitarbeiter in ihrer Arbeitszeit nicht produktiv werden können. Es klingt so, als wenn mindestens drei bis fünf Mitarbeiter müßig herumstehen.

Wie wäre es bei Verspätung mit Anrufen und Nachfragen, wo der Chef abbleibt und wann er kommt? Oder ist er grundsätzlich telefonisch nicht erreichbar?

Meiner Ansicht nach ist das nicht Ihr Problem, sondern die Ihres Chefs. Wenn Sie warten müssen, dann muss er Sie auch dafür bezahlen.

Einfach nach Hause gehen ist wohl nicht angebracht.

Sprich ihn darauf an, ob Ihr nicht einen Schlüssel bekommen könntest.

Warten, bekommst doch bezahlt.

Nein, du darfst selbstverständlich nicht nach Hause gehen. Du hast deinem Arbeitgeber für die Zeit zur Verfügung zu stehen, für die du bezahlt wirst. Ob du nun vor der Tür wartest oder im Büro arbeitest, ist dabei egal.