Verstoß gegen Schweigepflicht?

3 Antworten

Wenn der Altgeselle dein Chef ist bzw. zumindest für deine Arbeitszeiterfassung bzw. Einteilung verantwortlich ist, dann muss es der Chef ihm ja erzählen, um so etwas zukünftig auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Altgeselle spielt sich auf wie Chef aber hat weder mit Geschäftsführung geschweige denn einer sonstigen Position (außer der normalen handwerklichen Arbeit) zu tun

wenn der Chef den Gesselen als Teil der Geschäftsführung sieht kann das durchaus in Ordnung sein

mit dem datenschmutz kannst etwas abwischen !

eine industrie gewerkschaft hat mit einem kleinbetrieb gar nichts zu tun .

das verrät auch der begriff : an die geschäftsführung !

Fragesteller

IG Metall ist halt auch für kleinst Betriebe zuständig, aber abgekürzt heißt es nur an Geschäftsführung gerichtet somit nicht an Dritte weiterzugeben die in keinerlei Hinsicht damit in Verbundenheit steht?

Kuestenflieger  10.02.2023, 09:49
@3456789012

DIE sind da nicht zuständig ! Der Schreiber kann deinen ex Chef nur auf etwas hinweisen.