(Hilfe) mein Freund will zu spät kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Sag deinem Freund, dass du normal pünktlich erscheinst und er dich nicht in seinen Mist reinziehen soll.

Das ist kein Freund, ein freund würde von dir niemals so etwas verlangen, als musst du definitiv kein Schlechtes gewissen haben, wenn es dir egal ist was er will und da es keine Freund ist kannst du ihn auch ohne schlechtes gewissen verraten

Ich rate Dir, möglichst zeitnah am Arbeitsplatz zu erscheinen, da es ja bereits kurz nach 1000 Uhr ist.

Was Deinen „Freund“ betrifft: Du weisst von nichts und gut ist.

EDIT

Ganz ehrlich: Was ist das für ein „Freund“, der Dir mit solchem Mist eine (berufliche) Chance verbauen will?! Nimmt er dieses Praktikum nicht ernst, ist das seine Sache, aber er kann doch nicht ernsthaft von Dir erwarten, dass Du dieselbe destruktive Schiene fahren sollst. Bleibe Dir zuliebe bei Deiner Einstellung und gib Dein Bestes während des Praktikums; versteht er dies nicht, solltest Du diese „Freundschaft“ wirklich ernsthaft überdenken und evt die nötigen Konsequenzen ziehen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

gothblood
Fragesteller

Das hat mir auch meine Oma empfohlen

WARRIOREAGLE  14.11.2023, 10:27
@gothblood

Deine Oma ist eine kluge Frau:)

Ich kann Dir nur dringendst dazu raten, dass Du während des Praktikums Dein Bestes gibst. Solche Chancen gibt es nicht wie Sand am Meer…!

gothblood
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Ich werde diese Chance nutzen. Ich möchte eine Anschläge Ausbildung haben, damit man auch später mal Geld verdient

Und deine Frage ist jetzt?

Wenn Du auch nur eine Sekunde erwägst auf deinen Freund zu hören, tu dir selbst den Gefallen und lass es. Auch wenn es nur ein Praktikum ist, mit der Einstellung landet man im Berufsleben nur sehr schnell beim Jobcenter. Und dort dann im Strudel an zusätzlichen Sanktionen.

Deine Einstellung passt wie sie ist. In diesem Fall ist sich jeder selbst der Nächste. Denk an deine eigene Zukunft und Perspektive. Ein gutes Arbeitszeugnis aus dem Praktikum heraus erleichtert dir den Einstieg in eine spätere Anstellung.

Zu deiner Anmerkung ihn nicht als Freund verlieren zu wollen, sollte das nichts sein was einer Freundschaft schadet. Und wenn die Freundschaft darin besteht sich einander runter zu ziehen, dann ist man ohne solche Leute besser dran.

Dann wirds Zeit,dass du drauf achtest mit wem du dich abgibst...schieb die Pfeife ab und mach deine Sachen so ordentlich wie das sein muss. Nur das ist richtig. Ich weiß ja nicht wie der sich sein Arbeitsleben so vorstellt aber mit dem Kinderkram wird er bald auf der Strasse sitzen. Dich bei dem Sch ei ss auch noch reinziehen wollen ist eh das Allerletzte und zeigt wie unreif der ist. Pass auf den Schlüssel auf den man dir anvertraut hat.Nicht,dass er dir den mal klaut.

gothblood
Fragesteller

Ich werde auf den Schlüssel aufpassen. Ich werde auf den Schlüssel aufpassen. Ich werde mit ihm sprechen und ihm sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde.

Gorkon193  14.11.2023, 12:01
@gothblood

Natürlich kannst du ihm sagen ,dass das nicht ok ist...wird aber nichts bewirken außer vll. das er dir auf die Nerven gehen wird weil du mit ihm nichts zu tun haben willst