Cannondale billigmarke?

7 Antworten

In dem Fall kann man hier das Sharptail 3 (ca 600€) als Billigrad bezeichnen. Das Habit 5 (ca 2300€) ist da um Längen das bessere Rad. Bulls baut halt von Billig bis teuer alles. Cannondale ist wie schon gesagt Vorreiter und ist immer sehr Hochwertig. Der Nachteil ist, das Cannondale teilweise spezielle Größen von Teilen hat. Z.b. vorbauklemmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Also an sich sind das sehr gute Bikes die Marke ist zwar nicht so bekannt wie Specialized oder Scott aber die Rahmen sind gut und die Verbauten Komponenten sind sind auch wirklich gut. Ich selbst bin mal ein cannondale Test gefahren und mir passt die Rahmengeometrie nicht so aber das ist ja jedem das seine. Und ich hab so das Gefühl, dass er 0 Ahnung von Bikes hat. Bullst ist naja im Hardtailbereich ok, lässt sich fahren aber gut ist was anderes und meiner Meinung nach sind die auch zu teuer für das was sie leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Also wie der Aluhut beschreibt ist Cannondale schon eher eine ziemlich hochwertige Marke.

Bulls ist hingegen eine ziemliche billig Marke, dessen Räder die Leute für den Schulweg benutzen. Ein Sharptail oder wie auch immer die ganzen Dinger heißen wage ich gar nicht als Mountainbike zu bezeichnen.

(Auch wenn die Mal ein DH Biker hatten/haben was ganz gute Ausstattung hatte, ihr Rahmen und ihre eigens gefertigten teile bleiben trotzdem Schrott. Ist halt so Zeug was in einer Firma in China gefertigt wird und dann an unterschiedliche Marke geht die ihren Namen draufmachen. Geometrie und techn. Daten sind dabei immer gleich)

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich wäre eher Bulls als Eigenmarke der ZEG als Billigmarke zu bezeichnen.

Cannondale ist eine recht gute Marke.

Bulls ist echt der größte "Müll" . Wäre die letzte Marke die ich mir anschaffen würde. Cannondale ist keine schlechte Marke, sondern eigentlich schon ziemlich hochwertig. Bulls ist im Vergleich zu Cannondale "Schrott". Dein Freund ist wahrscheinlich eh nur neidisch, weil du ein hochwertigeres und besseres bike hast als er.

Woher ich das weiß:Hobby