c 63 amg kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

würde dir vom kauf abraten 45%
Geht klar 36%
würde ich mir überlegen 18%
Kritisch 0%

7 Antworten

würde ich mir überlegen

Kommt immer auf den Zustand des Fahrzeugs an. Was noch dazu kommt ist wie das Auto gefahren wurde. bei 96000km ist das nicht unerheblich.. Kundendienste etc. Nicht vergessen der unterhalt eines solchen Fahrzeugs... Bremsen und verschleiß Teile

Gut überlegen..

TheEvilChicken
Fragesteller

ich hätte 2 jahre garanttie drauf da ich ihn direkt vo mercedes kaufen würde ..

reptil1990  10.03.2013, 02:55
@TheEvilChicken

ja da sind normale teile drin.. nicht aber bremsen und co.... der unterhalt an steuer und versicherung + sprit ist halt nicht zu unterschätzen!

TheEvilChicken
Fragesteller
@reptil1990

bremsen wurden erst vor 5000 km gemacht ...ich habe mal gehört dass AMG teile echt lange halten...

würde dir vom kauf abraten

Das Auto kaufen ist die eine Sache...

Du musst es aber auch Kohle für den Unterhalt haben. Mit dem Auto brauchst du in keine freie KFZ-Werkstatt zu fahren, wenn da mal was ist. Die schicken dich direkt wieder weg...

Mag sein, dass es Garantie drauf gibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass du alles bezahlt bekommst wenn was kaputt geht. Gerade bei teuren Teilen, wird man erstmal versuchen, das ganze als altersbedingten Verschleiß runter zu spielen. Und mitunter ist die Garantie auch daran gebunden, dass das Scheckheft lückenlos geführt ist. Und wenn man die Inspektionspreise für so ein Auto in der Mercedes Werkstatt sieht, schlägt man die Hände überm Kopf zusammen...

Und Apropos Verschleiß: Schau dir mal an, was für dieses Auto ein Satz neue Reifen kostet. Wenn du nur ein bisschen Fahrspaß haben willst, halten die Reifen eine Saison lang. Da ist mal eben fast ein ganzes Monatsgehalt weg, für 4 neue Reifen.

Von den anderen Verschleißteile ganz zu schweigen...

Außerdem kommen dann da auch noch die KFZ Steuer (Bei dem Hubraum auch kein Schnäppchen) und die Versicherungskosten dazu. Ach ja: Und Sprit braucht das Auto auch, Super Plus versteht sich.

Also das würde ich mir echt ganz genau überlegen, ob dein Einkommen dafür reicht.

P.S.: Der Grund, warum ich so ein Auto nicht kaufen würde, ist die 250 km/h Abriegelung. :D Entfernst du sie, erlischt dir jegliche Garantie.

TheEvilChicken
Fragesteller

Nein dass auto ist ach für E10 geeignet es werden dann zwar 20 PS eingebüsst ^^ aber man muss kein Super Plus tanken

drhouse1992  10.03.2013, 04:24
@TheEvilChicken

Du hast nicht ernsthaft vor, so ein Auto auf E10 zu fahren, oder? :D Wenn man sich so ein Auto kauft und dann nicht das Geld hat, um es mit Super plus zu fahren, dann sollte man es direkt bleiben lassen.

Und zum Thema "bei 280 abgeriegelt"... Also mit meiner CBR 1100 würde ich den trotzdem noch packen. :D Dann wirst du von einem 14 Jahre alten Japan Mopped verblasen, was weniger als ein Viertel von dem AMG kostet. ^^ Schnell fahren muss nicht immer teuer sein. ; )

TheEvilChicken
Fragesteller
@drhouse1992

ahm ist eigentlich egal mit was man es tankt oder ? :D hauptsache das auto fährt

drhouse1992  10.03.2013, 04:27
@TheEvilChicken

Mit der Einstellung kommst du da garantiert nicht weit...^^ Ich fahre mein Auto und mein Motorrad grundsätzlich mindestens auf Super Plus.

Also wenn du schon mit der Einstellung rangehst, dass dieses Auto mit E10 gefahren werden soll, um die Unterhaltskosten zu drücken... Dann wahrscheinlich auch noch die billigsten Reifen drauf , die man kriegen kann. Das ist echt nicht gesund.

TheEvilChicken
Fragesteller
@drhouse1992

nein wenn dann tanke ich E 10 gerade dass ich die besten Reifen drauf machen kann die kosten im schnitt ungefähr 2000-2500 ´€

TheWesen1  10.04.2013, 22:53
@TheEvilChicken

die C63 ist auf 250 abgeriegelt es sei den sie is black series oder performence packet ... aber was kümmert dich das man färt selten über 250 es kommt auf den weg dahin und die schönen landstrasen fahrten an ...

TheWesen1  10.04.2013, 22:55
@drhouse1992

also auf dre autobahn zieh ich ein AMG jedem auto vor ... bei jedem kickdown macht der so ein krach des übertöhnt einen lambo ...und mit 280 fahren und um sein leben beten mit nem krachen ihm ohr ..naja

samrasmajic  23.03.2014, 17:55

Die AMG's sind nicht abgeriegelt, z.b. unser A45 AMG geht locker mehr als 320 km/h.

Geht klar

Ja passt du musst aber wahrscheinlich noch geld reinstecken weil der bei 96000 Kilometern ordentlich verschlissen ist wenn er normal auf autobahn gefahren wurde. Ich fahre selber einen E63 S als 2. Wagen und der kostet ordentlich was im jahr vor allem die Bremsbeläge gehen total schnell runter wenn man den auch ausfährt, und der c63 fährt locker 300 da würde ich an deiner stelle noch Keramik verbund bremsen kaufen und die von nem tuner einbauen lassen weil sonst kannst du die alle eineinhalb jahre austauschen. Ist immer ne Geldanfrage ob es sich lohnt.

würde ich mir überlegen

96000 Kilometer sind für einen Mercedes AMG nicht viel. Kann dir empfehlen zu schauen, ob keine Kratzer usw. vorhanden sind. Letztdenendes musst du bedenken, dass du noch Unterhaltskosten bezahlen musst und die gerade nicht niedrig sind. Sprit kostet auch viel. Das "normale Benzin" würde ich nie tanken. Sehr viel Sprit frisst er auch noch. Dann mussst du noch bedenken, dass 4 neue Felgen/Reifen eben mal 1000€ kosten können, wenn du Pech hast.

Postiv: -Geiler Wagen -Viel PS -Super Sound -Sieht genial aus -Wenig Kilometer -Billig usw.

Negativ: -Hohe Unterhaltskosten usw.

Mein Tipp: Überleg es dir inruhe, schlaf eine Nacht drüber und dann schaust du weiter.

Geht klar

Die AMG's sind nicht abgeriegelt, z.b. unser fährt locker mehr als 320 km/h (A45 AMG) Ich würde dir aufjedenfall raten, dieses Auto zu kaufen, es macht unglaublich viiieeel Spaß mit meinem Vater rumzufahren. Ich selber fahre Kart und ich liebe die Geschwindigkeit, bei den AMG's wird dir nie langweilig so schnell zu fahren, es ist abgefahreeeeen!!! Dieses Auto ist super, dennoch hält es nicht gegen den A45 an! Überleg dir doch mal, ob das eine bessere Variante wäre :)

anonym8585  29.01.2017, 01:04

Ohne Drivers Package sind alle AMGs beschränkt.

A45 soll 320 laufen, ist klar. Evtl auf deiner PS4