Bussteig t06 in Köln?

3 Antworten

Es handelt sich hier nicht um einen Bus, sondern um einen Zug, auch wenn die Lufthansa-App hier wirklich sehr widersprüchliche und verwirrende Angaben macht.

Wichtig für dich ist eigentlich nur die Zugnummer ICE 511 (dass dieser auch die Flugnummer LH3601 führt, wird am Bahnhof mit angezeigt). Dieser ICE fährt in Köln Hbf planmäßig von Gleis 5 ab - allerdings kann sich das natürlich ändern, achte also auf die Anzeigen und Ansagen im Bahnhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Bei einer Fahrzeit von 1 h 1 m kann das unmöglich ein Bus sein, die angegebenen Zeiten passen aber zu einem ICE.

Was ist das überhaupt für eine seltsame App, die einen Zug als Bus mit einer LH-Flugnummer anzeigt?

Twdtwd
Fragesteller

Das ist die offizielle Lufthansa App

Rolf42  02.08.2021, 09:29
@Twdtwd

Aha.

Dass bestimmte ICE-Züge auch eine LH-Flugnummer haben und von LH als "Anschlussflüge" angeboten werden, ist nicht neu.

Aber die Darstellung als Bus ist seltsam und kann meiner Ansicht nach nicht stimmen. Kein Bus schafft diese Strecke in dieser Zeit.

xyz911  02.08.2021, 15:24
@Rolf42

Die Anzeige als Bus stimmt auch nicht, LH 3601 ist die alternative Bezeichnung von ICE 511

Breslauer Platz- einfach gerade durch den DB Bahnhof gehen und hinten wieder raus, da ist der Busbahnhof