Günstig nach Köln - Troisdorf- spich?

3 Antworten

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Du kaufst dir in Essen am DB Automaten ein NRW AnschlussTicket für die Strecke Langenfeld - Spich. Allerdings ist dieses recht teuer.

Günstiger geht es, wenn du in Düsseldorf die Fahrt unterbrichst. Dort erhältst du nämlich VRS-Tickets an den Automaten.

Wenn du mit den Linien RE1, RE5 oder S6 über Langenfeld fährst und in Köln-Deutz in die S12, S13 oder S19 umsteigst brauchst du ein Ticket der Preisstufe 4.

Wenn du mit dem RE6a oder S11 über Neuss und Dormagen fährst, mit Umstieg in Köln Hbf in die S12, S13 oder S19 bzw. Köln Bonn/Flughafen in die S13 oder S19 reicht sogar ein Ticket der Preisstufe 2b.

adviser103  16.08.2016, 11:37

Hier nochmal eine Übersicht der Preise:

-Das NRW AnschlussTicket (direkt in Essen erhältlich) kostet für die Strecke 11,80 €.

-Das VRS-Ticket der Preisstufe 4 (erhältlich in Düsseldorf) kostet 7,70 €.

-Das VRS-Ticket der Preisstufe 2b (erhältlich in Düsseldorf) kostet 3,80 €.

Ich glaube, am besten wäre ein Schöne-Fahrt-Ticket NRW oder ein schöner Tag Ticket, musst du dir ausrechnen, was günstiger ist. Das würde halt in ganz NRW gelten, auch schon ab Essen. Theoretisch könntest du auch mit dem RE bis Düsseldorf kommen, dir von da aus dann ne Fernverkehrsfahrkarte nach Köln Hbf Messe-Deutz nehmen (zB mit nem ICE und von da aus mit nem S-Bahn Ticket weiter nach Troisdorf, das lohnt sich aber nur wenn du eine BahnCard hast und ist ziemlich kompliziert. Viel kannst du da aber nicht rausholen, also ich würde ein Schöner Tag Ticket NRW nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Du kaufst dir in Essen im DB-Reisezentrum oder am DB-Automaten ein Anschlussticket von Langenfeld nach Troisdorf.