Bußgeld wegen E-Scooter?

4 Antworten

Der Bußgeldbescheid enthält eine Rechtsbehelfsbelehrung. Dort steht, dass du innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen kannst.

Bei der Gerichtsverhandlung werden die Beteiligten dann als Zeugen vernommen und der Richter stellt anhand der Aussagen fest, ob du nachweislich ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hast.

Geht das Verfahren zu deinem Nachteil aus, zahlst du sämtliche Kosten.

Habe auch ein einmonatiges Fahrverbot (habe noch keinen Führerschein angefangen, das ist auch mein kleinstes Problem).

Das ist dein größtes Problem, sofern du vorhast, innerhalb der nächsten 10 Jahre eine Fahrerlaubnis zu beantragen.

https://www.gutefrage.net/frage/e-scooter-busgeld

Da hatte die anderen User hier doch ziemlich präzise getippt.

Auf dem Brief ist ein Kennzeichen was aber garnicht stimmen kann. Wir sind mit Bolt und nicht Tier gefahren.

Es wird sich um das Versicherungskennzeichen, eventuell um die FIN handeln (wenn vorhanden). Eine interne Vermieter-Nummer ist irrelevant.

Bezahl den Mist und es ist vom Tisch. Unterm Strich seit ihr zu zweit auf nem Roller gefahren, was nicht erlaubt ist, desweiteren hattet ihr Alkohol und unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Da seit ihr so eh noch gut dran

Du bist dir anscheinend keiner Schuld bewusst, oder?

Dass man nicht zu Zweit auf einem E-Scooter fahren darf und dann auch noch unter Alkoholeinfluss, ist dir vollkommen neu?

Wenn du dich mit der Einstellung im Straßenverkehr bewegst, solltest du dir das mit dem Führerschein noch mal überlegen.

Du hast den Anhörungsbogen bekommen- dann schreib deine Sicht der Dinge da rein (wobei bei 528€ wird da noch einiges mehr im Argen gewesen sein)

Oskar1272
Fragesteller

Klar bin ich mir bewusst aber wenn man um 4 Uhr nach Hause muss und keine Busse mehr fahren, würde das glaube ich jeder machen

Krawallbotz  24.10.2021, 15:51
@Oskar1272

Dann nimmt man sich ein Taxi- wäre sicher billiger gekommen ;-))

Deine Ausreden interessieren niemanden.

Krawallbotz  24.10.2021, 15:56
@NaIchHalt09

Das Bürschchen hat hier die Schotten dicht gemacht- die Antworten haben ihm wohl nicht gepasst XD