Business/Finanziell Frei werden?

9 Antworten

Es von der Geldseite her aufzurollen, könnte schwieriger sein. Viele Menschen, die mit einer Idee groß wurden, taten das, weil es ihre Leidenschaft war, weil sie dafür brannten, was sie taten. Tut man etwas mit Leidenschaft, spürt man auch kaum Müdigkeit, sondern das Ziel steht vor einem. Das Geld war da Beiwerk.

Was das ist, da kannst Du nur in Dir selbst suchen.

Geht es Dir hingegen prümär um Geld, dann solltest Du in den Verkauf gehen. Da man im Verkauf als Provision Prozente auf den Kaufpreis bekommt, gilt: Je teurer, desto mehr Geld. Verkaufe also Immobilien, Autos, Schmuck, Reisen, Dauerverträge.... alles, was teuer ist.

wo dann das große Geld rauskommt… egal um welchen Weg und welchen Preis..

Nichts für ungut, aber das kommt meist von Menschen die bei der kleinsten Unannehmlichkeiten das Handtuch werfen. Also in deinem eigenen Interesse: unterlassen lieber der artige Übertreibungen.

Welche Ideen gibt es, um in paar Jahren möglichst Finanziell unabhängig zu werden

Wohlstand wird in 99% der Fälle über Jahrzehnte aufgebaut. Um wirklich in ein paar Jahren (ich gehe mal von unter 10 aus) wirklich reich zu werden müsstest du erfolgreicher Fußballer, Gründer, Musiker oder der gleichen werden.

Die Formel zum reich werden ist immer die gleiche: verdiene mehr als du aus gibst und investiere die Differenz. Der Rest ist Durchhaltevermögen über Jahrzehnte. Daran scheitern die meisten.

Außerdem bringt es rein gar nichts, wenn du mit Gewalt etwas machst was viel Geld verdient aber dir nicht liegt. Damit versaust du dir nur dein Leben. Lebensqualität beginnt nicht in der finanziellen Freiheit, sondern schon vorher.

Ich kenne ein paar geniale Geschäftsleute. Die arbeiten alle 60 bis 90 Stunden die Woche. Ein Fall von jemandem der nach 10 Jahren aussteigt oder ohne viel Arbeitszeit Geld verdient ist mir nicht bekannt.

kzseven
Fragesteller

super.

Das wüssten wir alle gerne. Ist eben unrealistisch.

kzseven
Fragesteller

mag sein, aber nicht unmöglich.

DerXEVEX  14.05.2024, 13:23
@kzseven

dann musts du aber selber auf die Idee kommen und nicht in einem öffentlichen Forum hoffen dass jemand seine "geheine methode" einfach so leaken würde warum auch würde er es nicht selber machen dann

kzseven
Fragesteller
@DerXEVEX

wird sowieso nicht passieren, und das weiß ich. mir gehts nur um die grobe vorstellung.

wenn es egal ist um welchen Preis dann kauf die 10 Häuser/Villen, vermiete diese für je 2-3k im monat und lebe von 20-30k im monat ohne zu arbeiten.
kannst auch schon mit 5 Häuser(oder weniger) für je 2k starten dann hast du immernoch 10k im Monat jedoch musst du dann manchmal was reparieren, renovieren oder umbauen also ganz 100% ohne Arbeit und geld ausgeben geht das schon nicht.

kzseven
Fragesteller

ist verständlich. jeder fängt klein an.

floppydisk  14.05.2024, 13:24

Wäre noch nice die Kohle für die Immobilien zu habe. Bei der aktuellen Zinslage ist eine Finanzierung durch Mieteinnahmen quasi unmöglich.

floppydisk  14.05.2024, 15:54
@DerXEVEX

Die haben wohl die wenigsten, daher ist der „Tipp“ auch Quatsch.