Business Leute in den Insta DMs?

3 Antworten

Das sind Scammer, meistens aus Nigeria, hab schon viele entlarvt. Die haben mir ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn Du willst, kannst du mir die Benutzernamen schicken und ich finde es heraus.

Reginasan05
Fragesteller

Ne also ich habe mit denen auf Zoom geredet hab schon denen Gesicht gesehen 😭 und die eine wohnt in meiner Nähe

ServiceGuide  17.11.2022, 13:23
@Reginasan05

Aso, Zoom kenne ich nicht, ignoriere die. Wahrscheinlich ist das so ein Schneballsystem. Sag, Du hast kein Geld.

Du weißt doch dass das der größte Mist ist und nur scam, also geh da nicht mal ne Konversation ein, was bringt so eine sinnlose Unterhaltung, blockier die Person aber schnell...

Ich hab bei mir Direktnachrichten von Leuten die mir nicht folgen ausgeschaltet, hab seit na langen Zeit schon keine nervigen Gurus in meinen DM's.

Reginasan05
Fragesteller

Ich werde auch nicht darauf ein gehen ich höre immer auf mein Bauch . Es ist einfach nur komisch. Die sind überall ich wurde auf Yubo angeschrieben weil ich ein Match mit ihr hatte . Also Yubo ist me App wo man Leute kennen lernen kann und am Anfang war alles gut die ist auch voll nett und so aber irgendwann meint sie so „ ich hab ne frage du bist voll sympathisch etc pp“. Ich find es sus vorallem dieser Druck als ich mit ihrer „ Mentorin“ sprach meint die so wann willst du anfangen wie wäre es mit Ende nächste Woche und ich wiederhole das ich es finanziell nicht kann und meinte so vielleicht nach der Ausbildung nächstes Jahr dann hieß es ne dass ist zu lang so ein auf den die bekommen kein Geld wenn ich nicht jz auf der Stelle anfange der jmd stibt

1220terStock  17.11.2022, 13:22
@Reginasan05

solche Gurus tummeln sich überall, selbst auf Tinder hab ich Screenshots gesehen. Die wollen nur, dass du drauf reinfällst, du wirst nach so einem Programm nur noch ärmer als du jetzt schon bist, das bringt rein gar nichts, das sind gefährliche Schneeballsysteme mit denen man leichtgläubige Menschen abzocken will.

Diese jungen Leute die das unterstützen sind auch Teil des Schneeballsystems und wollen ein kleines Stück von der Torte oder es sind schlicht und einfach fake Accounts ;) Also pass auf mit wem du dich im Internet unterhältst

Das sind keine Business-Leute, das sind Scammer. Zahl denen keinen Cent, da kannste eher mit Geldscheinen deinen Kamin befeuern und hättest mehr davon.