Mit welchen Beruf kann man „Frei“ sein?

4 Antworten

Persönliche Anmerkung: Von der Welt sehen hiese Sydney, Bombay, Rio, Tokio, Buenos Aires, Kapstadt, Kairo, Lissabon, Dublin, Reykjavik, Havanna etc gesehen zu haben, was Du genannt hattest, waren nur USA-Städte, dass alleine ist nicht die Welt!

Larix123
Fragesteller

Weil ich jetzt auch alle Städte die es auf Welt gibt, nennen kann. 🤦‍♀️

Vielleicht als freischaffender Künstler, und das auch nur, wenn man genug Geld hat, nicht zwingend liefern zu müssen.

Berufe mit Reisetätigkeit, etwa als Vertreter, sind alles andere als frei. Die Fahrerei/Fliegerei ist dann eher eine besondere Belastung.

Als Wissenschaftler habe ich immerhin die Freiheit, mir jeden Tag selbst zu überlegen, was ich mache. Natürlich muss ich am Ende auch liefern.

Möglicherweise könnte Entwicklungshilfe eine Option für dich sein. Welchen Beruf man dafür lernen muss, findest du sicher raus.

Selbständig werden, und eine firma oder business aufbauen.

Da hilft nur selbstständig werden oder auswärtiges Amt