Finanziell unabhängig sein?

4 Antworten

Was meinst du mit "Finanziell unabhängig" ?

Studium habe ich keins, wenn du know how hast brauchst du auch keins, so doof das klingt.
Jeder zweite, ich sag mal "Depp" studiert heute.
Mittlerweile wollen die Unternehmen eher lieber wieder Leute die auch die Praxis umsetzen können.
IT zB. ich kenne einige die den Bereich nie studiert haben, fließend aber zB. 8 Programm. Sprachen sprechen, Ihre Programme selber schreiben und freiberufliche PenTester sind und so ziemlich 90% der studierten "normal IT'ler" in die Tasche stecken einfach weil sie sich für den Bereich schon Jahrzehnte interessieren und zB. mit 8 Jahren angefangen haben.
Die meisten haben entdeckt das sich das legale doch mehr auszahlt aber hey, man kann nur wissen wie man sich schützt wenn man Lücken findet und das ist meist abseits der normalen Wege.

Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und war nicht dumm.

Du solltest dir kleine Ziele stecken aber wissen wohin es gehen soll.
Mit Ehrgeiz und Fleiß wird das dann auch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OE75T
Fragesteller

Mit finanziell unabhängi meine ich dass man sich weniger Gedanken um seine Ausgaben machen muss

h4xxz  12.07.2021, 01:57
@OE75T

Ich sag mal so, ohne zu weit in die Tiefe zu gehen.
Ich brauche nie wieder arbeiten gehen wenn ich nicht will.
Auch wenn es eig. traurig ist, wichtig ist vor allem Vitamin B.

Wenn du Kontakte und Beziehungen hast, dann wird es einfacher.
Glück gehört zum Teil auch immer mit dazu und deine eigenen Fähigkeiten.

  1. Zuerst studiert,
  2. einen Beruf in der Praxis gelernt und ausgeübt
  3. Mit dem Wissen und dem erprobten Können in die Selbstständigkeit.

OE75T
Fragesteller

Danke, was hast du studiert?

Man ist immer Finanziell abhängig

OE75T
Fragesteller

Bill gates nicht

Nightshadow111  12.07.2021, 01:49
@OE75T

Das Geld kommt ja nicht aus dem Nichts.

Höhlenmenschen waren finanziell unabhängig.

OE75T
Fragesteller
@Nightshadow111

Du bist die Sorte auf gutefrage die ich am wenigsten ausstehen kann weil du in keinerlei Hinsicht hilfreich bist. Ich denke du hast schon verstanden was ich mit der Frage oben meinte😄

Nightshadow111  12.07.2021, 01:55
@OE75T

😂 Ich bin sowasvon Hilfreich. Man muss die Realität ins Auge trachten.

Du kannst dein eigenes Geld verdienen, aber dann bist du trotzdem finanziell abhängig ES SEI DENN DU ARBEITEST KOSTENLOS ^0^

Robert Geiss verkaufte sein Geschäft und wurde zum Millionär..

OE75T
Fragesteller

Kann ich auch krz locker aus der hüfte