Brief von Österreich nach Deutschland?

1 Antwort

Du schreibst oben links auf den Umschlag die Absenderadresse. Unter der Postleitzahl und dem Ort schreibst du zusätzlich "Österreich". Die Absenderadresse kann man auch weglassen, aber dann wird es schwierig, den Brief zurückzuschicken, wenn die Empfängeradresse nicht stimmt.

Rechts auf den Umschlag, etwas unterhalb der Mitte, kommt die Empfängeradresse. Unter die Postleitzahl und den Ort schreibst du zusätzlich "Deutschland".

Dann klebst du die Briefmarke(n) oben rechts auf den Umschlag. Bei einem einfachen Brief (kleiner Umschlag mit einem oder zwei Blatt Papier) beträgt das Porto 1,20 €. Es müssen österreichische Briefmarken sein.

Schließlich wirfst du den Brief in einen Postkasten oder gibst ihn in einer Poststelle ab.

Der Versand dauert ein paar Tage, aber weniger als eine Woche.