Brief vom Inkasso Büro an der Tür was tun?

4 Antworten

nun ja, etwas mehr als mahnen dürfen sie schon; insbesondere die Vollstreckung betreiben;

falls Du den "Offenbarungseid" schon geleistet hast, teil ihnen das mit; ob sie sich damit zufrieden geben, ist eine andere Frage;

EXInkassoMA  06.03.2020, 11:16

Dürfen nicht vollstrecken. Nur der GV kann das

Bergfex49  06.03.2020, 11:22
@EXInkassoMA

das ist richtig; "beantragen" statt "betreiben" wäre deutlicher gewesen;

Die kommen auch vorbei.

Musst du aber nicht hereinlassen. Verweise einfach auf das laufende Verfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diamond2222
Fragesteller

Dem werd ich morgen erstmal was erzählen 😂👍

Vorab : keine Ratenzahlungsvertrage oder Schuldanerkenntnisse unterschreiben !

Angesichts der EV konnte auch ein Vergleich relevant sein. Biete evtl 20 % gegen Erledigungsschreiben ?