Lästern meine Arbeitskollegen über mich?

5 Antworten

Sie wussten nicht, wer dort die Tür öffnet. Das hätte ja durchaus auch der Chef sein können, wegen dem ihr die Tür schließt, wenn ihr über ihn redet ;). Oder eben jemand ganz anderes und es ging gerade um Themen, die eben nicht jeder mitbekommen soll.

Und selbst, wenn sie über dich geredet haben - was soll's? Ja, kommt in Büros öfter vor. Ja, ist mies. Nein, muss man sich nicht zu Herzen nehmen.

Sei einfach normal freundlich, rede weniger und lasse Dir nichts anmerken.

Wenn Du sie darauf ansprichst, ohne was Konkretes gehört zu haben, bist Du unten durch. Das wird dann als Halluzination und Paranoia hingestellt. Dann könntest Du gleich wieder kündigen.

Morgen wieder hingehen und schauen wie es läuft.
Ich denke nämlich dass sie was besprochen haben was dich nicht betrifft.
Zum Beispiel: Eine von Ihnen hat Abgetrieben oder wurde vom Freund geschlagen oder hat eine Affaire mit dem Cheff oder hat Krebs oder ihr Kind ist sehr krank.
Das wären zum Beispiel Themen die privat sind und du bist neu und nicht mit ihnen über die Jahre bekannt/befreundet.

Es gibt nunmal Dinge, die bespricht man nicht mit neuen Kollegen;-)

Und dabei muss es nicht um dich gehen

Nimm nicht alles persönlich. Es gibt so viele Gründe, warum sie aufgehört haben zu sprechen, die nix mit dir zu tun haben.

Frag sie. Eventuell geht es ja auch um deine Beurteilung, Überraschung zum Geburtstag oder was auch immer.