Brief verschicken in ein Dorf, reicht die Straße ohne Hausnummer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn der Empfänger alteingesessen ist, kann das klappen. Eine Bekannte hat mal einen Brief bekommen, da stand nur ihr Name und die Stadt drauf (35.000 Einwohner). Aber das ist wohl kein Maßstab...

Hallo,

soweit ich weiß muss man auch die Hausnummer angeben, wenn man sicher gehen will, dass der Brief ankommt.

Ansonsten kann es sein, dass der Brief zurück kommt.

der kommt an, da kennt normalerweise jeder jeden!

Nein, darf dann gar nicht zugestellt werden weil der Empfänger nicht eindeutig ermittelt werden kann (außerdem macht sich der bote nicht dei Arbeit rumzusuchen)

Janlara  13.12.2014, 18:57

Quatsch!

Capsoni  13.12.2014, 18:57

Blödsinn.... klar wird der zugestellt...

Als Platin-Fragant solltest du wissen das man sich geschlossen hält wenn man keine Ahnung hat.

nein reicht nicht..Brief kommt postwendend zurück