Bremsscheiben und Bremsbelag kaputt bei Gebrauchtwagenkauf?

3 Antworten

Der Händler wird sich bestimmt nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst. Was hindert dich daran, ihn aufzusuchen? Nur dann erfährst du, wie er reagieren wird.

Kann ich von dem Händler verlangen, dass er die Kosten übernimmt.

Das auf keinen Fall. Wenn du reklamierst, mußt du zum Verkäufer gehen und diesem die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Die Bremsen woanders in Ordnung bringen zu lassen und diese Kosten beim Händler erfolgreich einfordern wird nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was steht denn im Kaufvertrag? Was würde dir hier schriftlich zugesichert?

Und natürlich ist noch die HU gültig. Sollte 8/23 drüberngekommen sein und damals waren die Bremsen für den rpüfer sicherlich iO

Geh zum händler konfrontiere ihn damit und dann schaust was er dazu sagt...