Bremsbeläge am Motorroller wechseln, wie?

Alte Beläge extrem kaputt - (Motorrad, Roller, Yamaha) Alt und neu Unterschied  - (Motorrad, Roller, Yamaha) Müssen die backen weiter auseinander? - (Motorrad, Roller, Yamaha) Diese Dreiecke was ist das ist es wichtig? - (Motorrad, Roller, Yamaha)

5 Antworten

Hallo , Du hast im Bremssattel 2 Kolben die Du mit einer Wasserpumpenzange oder Montierhebel zurückdrücken mußt , dann hat auch alles Platz.Die Beiden Bleche haben Pfeile für die Drehrichtung des Rades , die kommen zwischen Bremsbelgrückseite und Bremskolben rein-sie sollen Quietschgeräusche vermeiden , also mach sie ruhug wieder rein aber vorher vielleicht alles sauber machen !! Gruß Peter Noch was !! Die Bremsklötze werden normalerweise mit Hitzebeständigem Fett an den Gleitseiten eingefettet , also nicht !! Hinten und vorn sondern oben und unten !!

fuji415  15.10.2017, 20:13

NICHT MIT ZANGE ODER HEBEL AN SO WAS RUM  BASTEN DAS GIBT MEIST SCHROTT .

Der  Bremskolben-Rücksteller gehört zu den unentbehrlichen Werkzeugen beim Wechsel von Bremsbelägen.

Die Bedienung ist kinderleicht. Das Gerät ist auch für diverse Pkw-, Roller und Motorrad Bremsen geeignet.

Durch das verkantfreie Zurückstellen des Bremskolbens werden Beschädigungen am Bremssattel verhindert, die beim Wechsel der Bremsbeläge schnell auftreten können.

Sie umgehen somit die Gefahr einer klemmenden, schleifenden Bremse durch einen verkanteten Bremskolben.

40 Euro ist auch nicht zu viel für die Sicherheit als mit Zange oder Hebel die Bremse zu zerstören .das mache nur Leute die Lebensmüde sind !

https://www.louis.de/artikel/rothewald-bremskolben-ruecksteller/10003009?filter_article_number=10003009&list=405889157

 Bremskolben-Rücksteller  - (Motorrad, Roller, Yamaha)

Hallo,

bei den Bremsen geht es um LEBEN - um deins und um das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Daran spielt man nicht rum und wenn man sich nicht auskennt, dann bringt man sein Fahrzeug zu einem Fachmann.

Viele Grüße

Michael

Geh lieber in die Werkstatt. Es geht hier immerhin um deine Sicherheit

Das alle hier schreiben das man zur Werkstatt muss ist absoluter Schwachsinn. Klar geht es hier um Sicherheit allerdings sind die Brems-kolben beim Roller meist in weniger als 5 min zurückgedrückt mache das schon seid Jahren selbst, einfach Oben denn Behälter aufschrauben und dann unten mit einem Schlitz oder anderem Werkzeug die Koleben mit denn Alten Belägen wegdrücken geht ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby