Motorrad bremst immer nach Wechsel der Bremsbeläge?

2 Antworten

Es reicht aus, die Kolben so weit zurückzudrücken, bis sie an der Bremszange (Sattel) nicht mehr überstehen. Weiter bringt natürlich nichts. Ich fürchte, dass die Beläge tatsächlich nicht passen, aus welchem Grund auch immer.

Saphira3210
Fragesteller

Es gibt mehrere Kolben? Ich habe immer nur einen zurückgedrückt... Ist der zweite Kolben jetzt noch rausgedrückt?

syncopcgda  17.10.2020, 18:54
@Saphira3210

Ich weiß nicht, welchen Bremsentyp du hast, ich nehme an, dass 2 Kolben vorhanden sind, die beidseitig der Bremsscheibe auf die Beläge drücken. Wenn du den äußeren zurückdrückst, kann es sein, dass dabei der innere ausfährt.

Saphira3210
Fragesteller
@syncopcgda

Ich war gerade nochmal draussen und habe mir alles angeschaut. Kann keinen 2ten Kolben finden. Mein Motorrad ist eine 50er. Da ist alles super minimalistisch... (Nicht mal ne Tankanzeige)

Links habe ich keinen Kolben. Also zumindest, soweit ich es gesehen habe.