Braucht man für die neuesten Games überhaupt 32GB RAM?

9 Antworten

Hey,

16GB sollten eigentlich für alle Spiele aktuell noch reichen, die einzige Ausnahme die mir da einfällt wäre der Microsoft Flight Simulator auf höchsten Einstellungen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Teightwhite420
Fragesteller

Ja Microsoft Flight Simulator hab ich eigentlich auch wenig Interesse dran zu spielen. Danke

Wie immer gilt: Für manche braucht mans, für andere nicht :)

Zumeist Simulationen wie MSFS, DCS oder ähnliche - dort ist mehr in der Tat auch besser :)

Ich komme bei Gaming in WQHD und mit höchsten Settings auch schon mal über 20GB Ram Auslastung. Allerdings schließe ich auch meine Chrome Fenster nicht beim Gaming.

Für die Zukunftssicherheit ist es auch ratsam mittlerweile 32GB Ram zu verwenden, so viel Aufpreis kostet dies nun auch wieder nicht.

Ich glaub der MS Flight Simulator gönnt sich mehr als 16GB RAM. Ansonsten sind mir persönlich da noch keine Spiele untergekommen welche von über 16GB hätten profitieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein

Aktuell reichen 16 GB für die allermeisten Spiele aus.