Kann man sein eigenes Reitpad mit nach klein Rohe nehmen?

8 Antworten

Lies dir mal die Antworten auf andere Fragen bezüglich Rohe, Beel und co. durch. Du wirst meist die Antwort finden, dass du diese Höfe lieber meiden solltest, wenn dir das Tierwohl wichtig ist.

Abgesehen davon, ruf einfach dort an und frag nach.

cockie04  24.07.2020, 09:19

Danke! Ich verstehe nicht, was sich alle von diesen Höfen erhoffen...

Luminou  24.07.2020, 09:24
@cockie04

Das weiß ich auch nicht. Diese Höfe sind für die Ferienkinder gefährlich und absolut nicht zum Wohle der Pferde

Emmandala  24.07.2020, 11:04
@cockie04

Die wollen ihren Spaß, 5 Stunden am Tag reiten, durch Sand galoppieren und die Pferde mit Ästen treiben... ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt und in einen ordentlichen Reitbetrieb mit ordentlich geritten Pferden und Ponys , die alle passendes Equipment haben, geht.

Hjalti  24.07.2020, 12:38
@cockie04

Da geht es nur um Spaß. Sachen, die man zuhause mit dem Schulpony, der RB oder gar dem eigenen nicht unbedingt machen würde... aber ist ja nicht das eigene Pony, dass man da kaputt fetzt, also was soll's...

MilleW  24.07.2020, 14:03
@Hjalti

Naja, mit dem eigenen machen sie es ja meist genau so wenn es dort gekauft ist. Und würden es auch auf Schulpferden und der RB machen, würde da keine Person mit Hirn dahinter stehen und es verbieten. Leider werden die wenigstens Ponys die dort gekauft werden später ordentlich und mit Sattel geritten, die meisten fetzen mit Pad eben täglich durchs eigene Gelände.

anrufen oder mail schreiben (mail, kein whatsapp).

selbst wenn es vorher möglich war, kann sich nach corona was dran geändert haben. selbst die massentierhaltungshöfe geben die ponys nur noch zum reiten raus. rumschmusen, "mit dem pony zeit verbringen" etc. is nich.

davon abgesehen ist das pad nicht besser als blanko reiten. es ist nicht mal weniger schlecht für den ponyrücken.

ich persönlich finde, dass wer auf solche höfe fährt, um ponyrücken kaputtzujuckeln, um "spass" zu haben, sich auch gerne dabei dreckig machen kann.

was ist deiner meinung nach an einem pad besser für den ponyrücken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die Frage hast Du sicherlich nicht gestellt, um den üblichen Hate, was diese Pferdehöfe angeht, zu lesen. Ich denke mal, dass Du sehr wohl schon einiges Negatives über Rohe, Junkern Beel und Co. gelesen haben wirst und es Dich nicht wirklich interessiert hat, denn schließlich hast Du gebucht, fährst Du dennoch hin und das, was Dich bewegt, ist ob Du Dich ohne Sattel tatsächlich bei den teilweise ja doch sehr wilden Ausritten auf kaum und schlecht ausgebildeten Ponys oben halten kannst oder nicht. Deshalb willst Du ein Sattelpad mitnehmen, um Deinen Hintern zu schonen und hoffentlich besser oben bleiben zu können.

So wie Du denken viele und so mancher wird ähnliches Equipment im Gepäck haben und wohl auch verwenden dürfen. Um das aber verlässlich abzusichern, empfehle ich Dir einfach dort nachfragen:

MONTAG bis FREITAG von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr UND 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Klein Rohe

Josef & Heike Rohe

Lohesch 11

49762 Lathen OT Hilter

0 59 33 - 16 93 oder 4545

 info@klein-rohe.de

 http://www.klein-rohe.de

Und dann schalte einfach weiterhin Gewissen und Empathie aus, hab Spaß und bleib heil.

Hjalti  24.07.2020, 12:37

Beste Antwort!!!! 👍

Ah - es ist ein Problem, dass deine Hose dreckig wird, aber nicht, dass ein Ponyrücken gemartert wird...? Interessante Sichtweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Hennenfeuer  24.07.2020, 13:25

Offensichtlich muss man Prioritäten setzen. 🤢🤮

Lenam284
Fragesteller

Lies bitte die frage zu ende, dann kannst du gerne noch einmal darüber urteilen. Danke!

Hjalti  24.07.2020, 16:16
@Lenam284

Habe ich. Du glaubs doch selbst nicht, dass ein Pad irgendwas besser macht... ausser, die Hose sauberer zu halten.

Was ich weiß,darf man seine Sachen mitnehmen. War dort aber noch nie und möchte da auch nicht hin.

So viel besser als ohne ist das Pad jetzt auch nicht, da dein Gewicht nicht gut verteilt wird.

Nimm das Pad einfach mit,du wirst dann dort erfahren,ob du es verwenden darfst oder nicht.

Darauf,meine Meinung zu Rohe&co hier anzuführen, verzichte ich,da es zu dem Thema mehr als genug Beiträge auf Gf.net gibt. Beachte aber bitte,dass es sicherlich Höfe gibt, auf denen man sich mehr um das Tierwohl sorgt als auf Rohe

LG