Brauchen Mofas bzw Roller TÜV?

4 Antworten

Hallo,

bin der Meinung, die Grenze liegt bei 50 ccm bzw 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Alles drunter muss nicht.

Wenn du von der Polizei angehalten wirst und die es nicht für fahrtauglich halten, wird es dir aber trotzdem stillgelegt.

LG, Chris

Kein TÜV erforderlich, aber wenn das Ding grobe Mängel bei einem Unfall aufweist, wird u. U. die Polizei inkl. Versicherung derbe reagieren - also immer schön die Wartung machen und nix anbrennen lassen.

Zulassungspflichtige Fahrzeuge müssen zur HU. Mofa und KKR sind zulassungsfrei.

Würd ich mal so sagen....die Grauzone sind Elektro Fahrräder die schneller 25 Kmh fahren.