Wie bekomme ich mit einer PS1 Konsole ein Bild auf den Bildschirm?

3 Antworten

Schalt mal auf den Kanal AV beim Fernseher, dann müsste es gehen. Die Anschlüsse farblich passend einstecken, falls ein Scart-Stecker dann den in den Input-Scart.

hutzliwutzli
Fragesteller

danke für die schnelle antwort,ich weiß jedoch nicht,wie ich den kanal AV bekomme?

Easy1337  10.10.2011, 13:43
@hutzliwutzli

Was hast du denn für einen fernseher? Da müsste man den Input-Kanal wählen können (irgendwo auf der Fernbedienung)

hutzliwutzli
Fragesteller
@Easy1337

habe einen medion fernseher,aber eine tevion fernbedienung. also,dvd filme laufen ohne probleme. keine ahnung,was ich noch tun kann?

Easy1337  10.10.2011, 14:19
@hutzliwutzli

Musst irgendwie die Kanäle wechseln (Nicht die Sender, sondern die Kanäle)...hast du nen DVD-Player angeschlossen? Da wirst du auch umschalten müssen, wenn du den anmachst, oder?

hutzliwutzli
Fragesteller
@Easy1337

ja,das klappt auch,aber mit der playstation bin ich echt ratlo,hab schon irgendwie alles durchprobiert!

hutzliwutzli
Fragesteller
@hutzliwutzli

ich habe mich gerade mal im internet durchgewurschtelt,kann es sein das man den AV kanal nur mit receiver bekommt? habe nämlich keinen.

Easy1337  10.10.2011, 18:02
@hutzliwutzli

Hmm, kann eigentlich nicht sein, nen "Audio-Video-Anschluss" (AV oder auch Scart) - Kanal hat jeder Fernseher, wird halt vielleicht anders heissen...bei mir am Bildschirm gibt's auch TV, Kanäle 1-3, HDMI etc etc etc...hast du schon alle bei laufender PS1 durchprobiert?

Also erst einmal den Netzstecker der Ps1 in die Steckdose danach die rot weiss gelben anschlüsse in den tv stecken mit den anschlüssen rot weiss gelb dann den powerknopf der ps1 drücken spiel einlegen spaß haben hoffe ich konnte helfen

wird genauso wie ein dvdplayer angeschlossen. wie hier gesagt wurde. entweder die farbigen stecker in die farbigen buchsen entsprechend am fernseher oder in dne scartadapter und dann an den fernseher.

den entsprechenden eingang auswählen, also av oder wie de reingang heisst auf de rfernbeienung drücken und spiel in die konsole, antsellen und los