Brauche dringend eure Hilfe. Wie kann ich meinen Freund überraschen, damit er den Stress mal vergisst?

12 Antworten

Koch ihm sein Lieblingsessen und halte es mit einem Bier bereit wenn er nach Hause kommt. Dann darf er sich bei einem Blockbuster vor den Fernseher lümmeln während du ihm den Nacken massierst :) das würde ich so machen um akut für Entspannung zu sorgen.

Du kannst ja dann sowas sagen wie "ich würde dir gerne helfen damit du weniger gestresst bist, hoffe das ist ein Anfang". Dann kommt ein Gespräch ja ganz von selbst zustande und zwar eins das von Verständnis und Fürsorge geprägt ist und auf eine gemeinsame Lösung gerichtet.

Ein klasse Essen, was leckeres zu trinken und abgeschlatene Smartphones können Wunder bewirken.

Nehmt euch Zeit für euch und versuche ihm an diesem Abend alles zu übernehmen, damit er sich um nichts kümmern muss.

Vielleicht passiert dann sogar noch mehr und er ist am nächsten Tag so richtig entspannt :D

Rede mit ihm über alles, was ihn belastet. Schenke ihm ein offenes Ohr, zeige Interesse und gebe Rat falls nötig/möglich. Danach geht spazieren, redet mal über ganz weit hergehotle Themen, seid phantasievoll, "wie wäre es, könnte man Fliegen, wo würdest ihr hinfliegen? War jetzt nur so ein Beispiel.

Danach sucht euhc in Plätzchen, Küss ihn und blas ihm einen. Draussen, bei Dunkelheit. Und schau, dass er evtl. noch ein Bier zur Hand hat. :-)

einen Kurztrip in die Hauptstadt oder an Bodensee übers Wochenende, das lässt ihn den Stress evtl mal vergessen und er kann runterkommen.

Auf MyDays oder JochenSchweizer hat es auch tolle Sachen die man zusammen mit dem Partner machen kann. Schenk ihm Konzertkarten, dazu einen Fanpullover

Billigere Varianten:

- Koch ihm sein Lieblingsgericht

- Massier ihn

- Zeig ihm deine neue Unterwäsche ;D

Hmm, Dein Text klingt leicht eigennützig.

Geht es Dir denn primär echt nur darum, dass ER den Stress vergisst, oder eher darum, dass er diesen Stress MIT DIR zusammen vergisst?

Sorry, aber so wie Du es schriebst, klingt es nach einem Vorwand.

Ansonsten würde ich sagen: schenk ihm ein Wellnesswochenenede, aber nicht für euch beide zusammen Nur für ihn zur Entspannung.