1 mal die Woche Freundin treffen. Zu wenig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1x die Woche finde ich schon recht wenig. Ich war erst 15 als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin. Die ersten 2 1/2 Jahre haben wir uns immer nur am Wochenende gesehen, oder in den Ferien. Dadurch das wir mittlerweile 19 sind (Führerschein und Auto haben) sehen wir uns seit einem Jahr beinahe täglich was auch echt schön ist :)) Aber ich denke das ist bei jedem anders. Eine Bekannte von mir ist seit 7.Jahren (seit der 7ten Klasse) mit ihrem Freund zusammen, und sie haben sich von Anfang an TÄGLICH gesehen. Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

House1993
Fragesteller

Ok, Danke :) Ich werd mal mit ihr darüber reden

Kommt darauf an, wie groß die Sehnsucht auf den anderen ist, für mich wäre es zuwenig

House1993
Fragesteller

Ziemlich groß, kann man sich ja sicherlich vorstellen, nach 1Woche nach nicht sehen

Vielleicht ist es für euch ja das Richtige. Ich würde nicht darauf hören, was andere sagen, die richtige Anzahl Treffen gibt es nicht. Wenn ihr euch gerne öfter sehen wollt und auch Zeit habt, könnt ihr das ja. Wenn nicht, dann eben nicht, das ist auch gut solange ihr damit zufrieden seid. Meinen letzten Freund habe ich irgendwann auch nur noch 1x in der Woche gesehen und fand das völlig okay, aus heutiger Sicht war damals die Beziehung aber schon am Zerbrechen. Ich glaube, dass es einem wichtig sein müsste, dass man sich häufiger sieht, sonst liebt man sich vielleicht nicht so richtig. Das soll jetzt nicht heissen, dass es bei euch genauso ist. Seht euch einfach so häufig, wie ihr es mögt. Wenn ihr euch zu häufig seht, könntet ihr euch auch irgendwann auf die Nerven gehen und gegenseitig langweilig finden. So wie es jetzt ist, wisst ihr bestimmt auch, wie es ist, euch zu vermissen und geniesst dafür die gemeinsame Zeit umso mehr!

House1993
Fragesteller

Ja mittlerweile schon

ähm , ich finde es schön wenn man am anfang sich nicht jeden tag sieht .

dadurch lernnt ihr den anderen zu vermissen , und das gefühl verstärkt sich.

1 mal die woche , ist ja auch nicht so lang , und dann freut ihr euch immer mehr ,den andern wieder zu sehen. grade am anfang ,is das sehr wichtig:)

House1993
Fragesteller

Ok, stimmt. Das vermissen Gefühl wird dadurch größer.

House1993
Fragesteller

Und bisher die beste Antwort :)

Das müsst ihr für euch selber entscheiden, wie eure Bedürfnisse und eure Zeitpläne eben so sind, ob sie das hergeben und ob IHR das so wollt. Da gibt es keine festen Regeln, es ist EURE Beziehung, die IHR gestalten müsst.

House1993
Fragesteller

Ja stimmt auch, aber wollte um Erfahrungen fragen.

alchemist2  02.05.2015, 14:11
@House1993

Was denn für Erfahrungen? Ihr beide seid zwei völlige individuelle Menschen, die sich entschieden haben, ihren Weg gemeinsam zu gehen. Dieser Weg muss und kann nur von euch beiden gefunden, geändert und gelebt werden. Erfahrungen anderer sind nutzlos, wenn sie nur dazu dienen sollen, es nachzumachen. Andere können Hilfestellung geben, mehr nicht.