Brandgeruch in der gesamten Wohnung entfernen?

5 Antworten

Energisch durchlüften = Fenster und, wenn möglich Türen auf.

Gegenangriff: überall gibt es Räucherstäbchen: anzünden und die Räume damit durch andere Gerüche cleanen.

Wenn es nach einem verbrannten Toast wirklich so schlimm riecht:

Suche die nächstegelegene Fachfirma für Brandsanierung raus und lasse ein Ozongerät aufstellen. Anzahl der Geräte bestimmt die Wohnungsgröße/ Kubatur und der Grundriss. Wahrscheinlich wird aber eins reichen. Das Gerät läuft 1-3 h, danach wird noch ne Stunde gelüftet und aus ist dein Alptraum!

Während des Ozonisierens darf sich kein Lebewesen in der Wohnung aufhalten!!

Oh, man ... da hilft echt nur lüften, lüften und nochmal lüften.

Wie kann es verbrannt riechen, wenn man den Toast im Toaster vergisst? Wenn der fertig ist, wird er doch ausgeworfen bzw. kommt hoch und dann passiert doch nichts weiter - ausser dass der Toast kalt wird?! ;-)

Kruemelx95
Fragesteller

Ja. Das dachten wir auch, aber das scheint ein Toaster der Marke Altbacken zu sein, der springt nicht raus!!! ;-(

Der heizt und heizt und heizt. Am Ende waren die Toasts nur noch Asche und verglüht, es hat halt auch gebrannt.

Schnurrzel97  16.10.2016, 15:51
@Kruemelx95

Achso, auweia! Den Toaster würde ich so schnell wie möglich austauschen.

Du könntest noch Raumspray verwenden - immer wieder mal etwas sprühen oder auch große Duftkerzen aufstellen.

Der Kaffeetipp könnte auch helfen! Aber trotzdem immer lüften.

Alles Gute und hoffentlich einen schnellen Erfolg!  LG ^^

Kaffeepulver aufstellen, das bindet den Rauchgeruch.

Hol dir Ferbrez im Drogeriemarkt