Bräunungsstreifen - Wie kriege ich sie weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du längere Zeit nicht mehr in die Sonne gehst, verschwindet die Bräune wieder.

Oder willst du die anderen Stellenn nachbräunen? Kauf dir einen starken Sonnenschutz und creme die dunklen Stellen ein. Die hellen Stellen ohne Sonnenschutz (und ohne Kleidung) etwa alle 2 -3 Tage anfangs nur 10 - 20 Minuten in die Sonne positionieren. Dann bräunen die Stellen am Besten nach.

Auf jeden Fall Sonnenbrand vermeiden! Sonnenbrand ist nicht nur ungesund, sondern gibt auch fleckige Haut und schlimme Hautveränderungen.

http://www.femininleben.ch/25-gesundheitstipps/124-sonnenschutz-vorsorge-gegen-sonnenbrand-und-hautkrebs

Liebe Grüsse mary

Bei schönem Wetter an einen FKK-Strand gehen und dich dort für einige Stunden in die Sonne legen. Glaub mir, dann wird das ;-)

Wenn dir FKK zu viel (bzw. zu wenig ;-) ) ist, dann leg dich halt öfter mal im Bikini raus.

auriLici0us
Fragesteller

hilft das wirklich die stellen auszugleichen? Nicht dass dann meine bereits braune haut noch dunkler wird, und die blassen stellen zwar dunkler aber immernoch deutlich heller sind?? :S

autsch31  04.07.2012, 09:51
@auriLici0us

?einige Stunden!! BITTE NICHT ! ! Schon nach 15 Minuten hast du an Stellen, die vorher noch nie in der Sonne waren, einen mordsmässigen SONNENBRAND !!

Wenn du das sogar einige Stunden machst, landest du sicher mit schweren Verbrennungen und Kreislaufproblemen im Krankenhaus. Gute Tipps für Sonnenschutz und/oder Sonnenbräune gibt es wirklich überall.

http://www.femininleben.ch/25-gesundheitstipps/124-sonnenschutz-vorsorge-gegen-sonnenbrand-und-hautkrebs

FallenGirl96  04.07.2012, 15:16
@auriLici0us

Nein, also ich hab mittlerweile schön gebräunte, dunklere Haut. Ich hab mich einfach anfangs immer eingecremt, vor allem im Urlaub dann auch mit LSF 30+. Hatte dort auch einen Sonnenbrand bekommen, weil ich einen Tag lang in der prallen Sonne unterwegs war und die Creme nicht mitgenommen hab, aber mittlerweile sieht man die Streifen von dem Top, das ich da anhatte, wirklich überhaupt nicht mehr. In Deutschland creme ich mich eigentlich nie ein, und wenn, dann mit LSF 15 absteigend, weil ich eigentlich nie Sonnenbrände bekomm.

Also ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal anfangen, LSF 15 - 25 auf die Haut aufzutragen, in die Sonne legen, nach und nach den Schutz wieder durch erneutes Auftragen von Sonnencreme erneuern, und so einfach mal ein paar Tage verbringen. Kannst sicher auch mal einen Ausflug zu einem See oder Badefluss machen, wo du dich dann immer wieder abkühlen kannst. Dann ist es aber ganz wichtig, nach dem Baden und Abtrocknen wieder Sonnenmilch aufzutragen, aber das weißt du ja selbst sicherlich :)

Und glaub mir, wenn du die sonnigen Tage gut nutzt, dann wird das schon :)

Zitrone (-nsaft) soll helfen.. und evt. öfters mal ein leichtes Peeling benutzen;) ansonsten einfach weiter in die sonne gehen (mit einem bikini oder so)... ;)

Ziehe ein Shirt an und schneide es dort aus wo die hellen Stellen sind, so das das gebräunte abgedeckt ist.. Dann setzt Du dich wieder in die Sonne. Sieht zwar bescheuert aus, könnte aber helfen.

Weiter in die Sonne gehen und ein anderes Kleidungsstück anziehen.