Boxershort o. Unterhose?

7 Antworten

Ich trage Tanga mit hohen Beinausschnitt sieht gut aus und kommt auch bei den Damen immer an . Strings ziehe ich im Sommer an heißen Tagen an auch zum baden am Strand und unter der Hose sieht es ja keiner außer sie rutscht etwas runter. Im Winter wenn es richtig kalt ist bevor Zuge ich auch mal Schlüpfer mit Beinansatz.

Mein Mann trägt diese eng anliegenden Boxer mit kurzem Bein, die finde ich auch am besten. Slips sehen nicht so stylisch aus und diese weiten Karo-Shorts finde ich ganz schlimm, die sehen nach Teenagerzeiten aus.

So weit ich weiß sind Boxershorts doch auch Unterhosen, oder? Du meinst wahrscheinlich Slips als Unterhose.

Generell sollte jeder Mann das tragen, was er persönlich am besten/bequemsten findet. Man findet sicherlich für jede der typischen Unterhosenarten (Boxershorts, Retroshorts und Slips) Vor- sowie Nachteile. Und dabei ist die Unterhosenart nicht an das Alter gebunden. Man kann jede Unterhose sowohl mit 14, 30 oder 50 tragen...

Hier noch eine kleine Übersicht über die "klassischen" Unterhosenarten:

  • Boxershorts: sind weit und lang, bieten keinen Halt für den Penis
  • Retroshorts: eng anliegend, aber mit Beinansatz, halten den Penis an Ort und Stelle
  • Slips: eng anliegend, ohne Beinansatz, halten auch alles an Ort und Stelle

Die Zeit der weiten Boxershorts geht langsam zu Ende. Nach der Pubertät tragen inzwischen geschätzte 90 % Retroshorts - Trunks. Zudem sind die weiten Boxershorts als Unterhose für Männer mit mindestens durchschnittlich entwickeltem Penis eher ungeeignet.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Sie verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist. Ich habe es selber einmal erlebt, wie ein Praktikant der sich auf die Ladekante des Kofferraums gesetzt hat - Arbeitshose mit weiter Boxershort drunter trug - beim aufstehen mit dem Hodensack hängen blieb und dieser nachher genäht werden musste. Das wäre ihm bei eng anliegenden Unterhosen nicht passiert. Optimal sind:

  • Retroshorts auch Trunks genannt sind eng anliegend, haben deutlich mehr Stoff als der Slip, hierbei werden Penis und Hoden ebenfalls sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie haben verhältnismäßig wenig Stoff an den Beinen.

salahmanda
Fragesteller

Danke für die Mühe 👍

Boxer sind schon völlig in Ordnung, trag das wo du dich drin wohl fühlst.