Bora Induktionsherd - Reinigung Ceranfeld? (Regenbogenartige Flecken)?

Bild 1 - Regenbogrnartige Flecken - (Haushalt, kochen, Flecken) Bild 2 - (Haushalt, kochen, Flecken) Bild 3 - (Haushalt, kochen, Flecken)

3 Antworten

Könnte auch Abrieb von einem Alu-Topf sein.

Oder irgendwas fettiges.

Gibt doch extra so Scheuerschwämme für Glaskochfelder zu kaufen. Hast du die schon probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salzprinzessin  31.01.2019, 13:06

Das tritt bei meinem Ceranfeld auch auf - ist allerdings schon an die 30 Jahre alt!! - ich bearbeite das mit verseifter Stahlwolle "abrazo" erfolgreich. Erkundige dich aber vorsichtshalber beim Verkäufer oder Hersteller, ob das dein Ceranfeld auch verträgt, wovon ich zwar ausgehe, aber "Vorsicht ist besser als Nachsicht" heißt es ja so treffend.

dein ceranfeld ist ein induktionsfeld und die regenbogen kommen von ölen die darauf gelaufen sind. ich reinige meines ein bis zwei mal im monat mit einem putzstein. genau  damit säubere ich regelmäßig alle glatten oberflächen in küche und bad. dadurch haftet an armaturen z.b. weniger kalk und man braucht zwischendurch nur einen feuchten lappen zum sauber machen statt irgendwelcher scharfer reiniger

Es gibt ein flüssiges Mittel für Ceranfelder! Ähnlich oder wie flüssiges Scheuermittel (ATA). Damit regelmäßig reinigen. Am besten umgehend, nachdem beim Kochen etwas übergelaufen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung