Bootfahren mit Gewichtsunterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Mal mit meinem Vater auf der altmühl gefahren.

Der dürfte so 120 kg gewogen haben

Ich war 16, vermutlich so 55kg.

War kein Problem.

Das einzige Problem war, dass das Ding ein Loch hatte

Solang mein Vater draufsass, ging es. Als wir die plätze getauscht haben, wären wir beinah abgesoffen

Ihr müsst nur gleich durchziehen mit dem Paddel, sonst fährt ihr Zickzack.

Das hat man aber nach paar Minuten raus, wie man's am besten macht

Viel Spass euch beiden, und schön, dass du das mit deinem Bruder machen möchtest

Was habtn ihr fürn Schlauchboot, dass ihr da Platz habt um nebeneinander sitzen zu können? :-)

Einfach hintereinander(gegenüber) setzen, dann ist gut.

Ich hab 85kg und meine Tochter 14kg. Das ging auch ohne Probleme.

Boote die Sitzen nebeneinander zulassen, sind auch üblicherweise so stabil, dass die einen Gewichtsunterschied abkönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nebeneinander im Boot sitzen sondern hintereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Du hast ja noch einige Monate Zeit, bis dahin kann dein kleiner Bro noch ein paar Kilo zunehmen, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß :D

AmarAbdubakah
Fragesteller

Stimmt, danke