Mit Schlauboot über Bodensee?!

Die Strecke. - (Polizei, Wasser, Boot)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie häufig Ihr die Tiefen des Bodensees kreuzt und wie das Wetter ist. Wahrmutlich ist ein Bodenseeschifferpatent nötig. Auf jeden Fall solltest Ihr Euch bei einer maßgeblichen Person abmelden, damit man weiß wo Ihr seit.

Hab Ihr schon an ein Filmteam gedacht? Wir wollen doch auch unser Spass haben.

hab jetzt keine ahnung zur distanz.. dein bild geht nicht

nicht ohne schwimmweste/rettungsring/zweitboot.. ohne handy(im wasserfesten beutel für den notfall),regenschirm(als sonnensegel) andere leute vorher informieren (flossen, falls ihr schwimmen müsst.

denn untrainiert..und wenn das kein profiboot ist mit profipaddle werdet ihr sehr bald kräftemässig an eure grenzen kommen. dann schleppt euch später (kostenpflichtig)die wasserwacht ab.

obs legal ist kann ich nicht sagen ,erkundige dich bei der wasserwacht am bodensee..

nur im sommer und dann ausreichend zu trinken mitnehmen..dann ahoi

Wollt ihr paddeln oder mit Motor?

Generell seh' ich da kein Problem.

Ihr liebt das Risiko! - Was für ein Risiko? Im Bodensee gibt es keine Ungeheuer.

Halt auf die Kursschiffe und vor allem den Katamaran aufpassen.

Das Risiko lauert weiter westlich - am Rheinfall ;-))

1Akimo1
Fragesteller

Ja aber ich denke das uns die Wasserschutzpolizei evtl. rausziht ? Paddeln.

railan  03.03.2012, 19:49
@1Akimo1

Ich glaube nicht, dass das Probleme gibt, aber ruf einfach bei der Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen an. 07541-2893-0

Das ist am sichersten.

mach doch.... aber RISIKO würde ich anders definieren^^

1Akimo1
Fragesteller

Risiko ist übertrien ;) soll nur spaß machen

informier dich bei schiffahrstamt oder touristeninformation.