Mit Hund wildcampen- Erfahrungen?

3 Antworten

Wir zelten mit Hund, das ist kein Problem - auch wildzelten. Aber auch da gibt es Regeln, an die man sich halten muss. Ausserdem es ist strengstens verboten, auch einen 100% abrufbaren Hund innerhalb der Bandzwangzeit (1. Maerz - 20. August - in einigen Gebieten mit Weideflaechen spaeterer Zeitpunkt) unangeleint laufen zu lassen.

Warum wildcampen, also illegal wo doch mindestens jeder 2. Schwede ne Hütte hat und euch da zelten lassen würde?

Florianlp001
Fragesteller

Wildcampen ist in Schweden nicht illegal.

Ist halt nochmal ein anderes Gefühl in der Natur zu campen als auf einem Grundstück

Achwasweissich  25.11.2022, 23:51
@Florianlp001

Dann ist es also "nur" campen ohne Campingplatz ;)

Wir wollen da vielleicht nächsten Sommer mal rauf, wie es sich ergibt. Allerdings in die Hütte eines norwegischen Bekannten die er sie uns für 2-6 Wochen überlassen würde.

Lauchzwiebel11  26.11.2022, 20:41
@Achwasweissich

Wildcampen bedeutet nicht das es Illegal ist. Es bedeutet nur wie der Name schon sagt, dass man in der Wildnis Campt. In Schweden ist wildcampen völlig legal.

Im Zelt schlafen lassen, weil das mit dem "abrufbar" sonst nicht klappt, wenn ihr schläft.