Bmx oder normales Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fahrrad, weil... 100%
BMX, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie du es nutzen willst.

BMX hat immer den Schwerpunkt auf Tricks, dh sehr robust aber wie ein Dirtbike, kein Treten im Sitzen, keine Gangschaltung, oft keine Bremsen.

Wenn du damit kurze Strecken fahren willst zur Schule und dann im Skatepark, dann BMX, wenn du Touren fahren willst, also komfortabel von A nach B, dann ist das BMX nichts für dich.

Mit einem normalen Fahrrad sind die Tricks allerdings Mangelware. Kommt abet auch auf das Fahrrad an. Mit einem alten Damenrad wirst du keine Tricks machen wollen, mit einem Trail Hardtail wirst du Wheelies, Manuals und auch schon paar Sprünge hinbekommen und im Wald deinen Spaß haben, aber wirklich Tricks wie mit einem BMX nicht.

Was willst du also?

Fahrrad, weil...

Bmx ist im Alltag untauglich. Du müsstest schon beides kaufen