BMI von 19 gut oder zu dick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein BMI von 19 zu dick sein soll lebe ich in der falschen Welt. Und dass du unbedingt in die Gesellschaft passen willst und dich deshalb von Photoshop bearbeitete Fotos beeinflussen lässt ist ein großer Fehler und führt in sehr vielen Fällen in der heutigen Gesellschaft zu schlimmen psychischen Problemen.

Unterstellen Grenze zum normalgewicht als Erwachsene. Also definitiv nicht dick

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Als Erwachsener liegt dein Gewicht in der unteren Norm.

Gratuliere zum Normalgewicht.

Gerade so an der Grenze zu zu dünn! Auf keinen Fall weniger.

Das kommt auf dein Alter/Geschlecht drauf an. Ich nehme an dass du seinen BMI mit Hilfe eines BMI-Rechners aus dem Internet ermittelt hast? Da müsste auch dein Idealgewicht, bzw. ob du zu leicht/schwer bist stehen.

Bones007
Fragesteller

Naja man muss doch Alter, Gewicht und co angeben und dann kommt der BMI raus?

Aaa35  03.01.2023, 15:57
@Bones007

Ja, genau. Und auf der Seite müsste auch irgendwo eine Tabelle (wo steht welcher BMI Untergewicht/Normalgewicht/Übergewicht bedeutet) sein und dein Idealgewicht stehen.