Bluetooth Meldung von Insta?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist wahrscheinlich nur ein Bug, also keine Panik.

Tippt auf jeden Fall auf "Nicht erlauben".

Bald wird sich herausstellen, womit wir es hier zu tun haben.

Aufklärung: es soll nun möglich sein, Smartglasses für Instagram-Streams zu verwenden. Instagram fordert also schon mal den Zugriff auf Bluetooth an, damit man zukünftig seine smarte Brille direkt und unkompliziert verbinden kann.

Ihr könnt jetzt trotzdem auf "Nicht erlauben" tippen. In den Einstellungen lässt sich das später wieder ändern.

anonymwrap  27.01.2024, 11:35

Woher hast du die Info? Ich finde dazu leider nichts, hab die Meldung auch bekommen.

freezy2002  27.01.2024, 11:46
@anonymwrap

Ich find dazu auch nichts, allerdings wird es so von mehreren Usern in Foren gesagt, auch auf Reddit. Macht aber alles Sinn, hat vermutlich mit der Vision Pro und Ray-Ban Meta zu tun.

anonymwrap  27.01.2024, 11:51
@freezy2002

Achso ok, danke. Kann mir auch nur schwer vorstellen dass man Instagram öffnet und ne Fake Nachricht bekommt. Aber im ersten Moment…hä, was für ne Brille?😂😂

Scheinbar wurde ein Signal von einer Brille empfangen.
Wenn du keine Brille hast, und auch kein anderes Gerät Gerät welches eventuell falsch erkannt worden ist, würde ich einfach auf ablehnen drücken.

Nachtschimmer
Fragesteller

habs abgelehnt, es verwirrt mich nur, da ich definitiv keine bluetooth brille habe und auch niemand in meiner Nähe (Nachbarn habe ich nicht, also vob den wirds auch nicht sein logischerweise)

hatte eben das selbe.

hat jemand noch andere probleme mit der app? bei mir werden keine abo anfragen mehr angenommen. die leute folgen zurück aber werden mir weiterhin als "angefragt" angezeigt, ich kann ihre profile also nicht sehen. jemand das gleiche problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit dem Finger ausversehen auf erlauben gekommen und habe jetzt echt Angst um ehrlich zu sein. Könnte mein Handy jetzt gehackt sein oder ?

NeedAnswer420  27.01.2024, 01:10

Wenn was komisch erscheint, halt mich/uns auf dem laufenden 👍🏽(habe auf ablehnen gedrückt) aber ist trzd komisch..

Nachtschimmer
Fragesteller

ich denke es ist nur ein bug, aber geh einfach zur sicherheit mal in den einstellungen und dann auf insta und dann schalte die erlaubnis für bluetooth aus oder schalt dein bluetooth an sich aus, dann solltest du auf der sicheren seite sein

KarenYeager  27.01.2024, 19:21

Möglicherweise hast du das schon irgendwo gelesen aber wenn du in den Handy Einstellungen zu Instagram gehst, siehst du die Berechtigungen die die app hat. Da kannst du die Berechtigung für Bluetooth ausschalten. Dann kann insta nichts mit Bluetooth machen.

Selbe Meldung. Panisch erstmal gecheckt wer Bluetooth aktiviert hat. Nur iwas mit desktop bla bla bla. Dann insta gecheckt wer angemeldet ist. War panisch weil da stand Unbekanntes gerät. Alles geändert an Passwörtern. Und ja idk seitdem wird mir mein iPhone als unbekanntes Gerät angezeigt