Was bedeutet nicht autorisierte Musik?

2 Antworten

Moin,

hast du versucht, Musik hochzuladen?

Nicht autorisiert heißt so viel wie, dass die Musik wahrscheinlich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht hochgeladen werden konnte. Bzw, sie müsste genehmigt werden.

Kurzum wird das wahrscheinlich ein Schutzmechanismus sein, damit die Leute die Musik nicht von irgendwo illegal zu nutzen.

LG

nad456
Fragesteller

Ah ok,dachte ich mir das das so gemeint sein könnte,aber hab eine Person gesehen die das so gemacht hat. Geht das dann? Die hat es in die Beschreibung geschrieben.

"DISCLAIMER:

none of these songs or videos used to make this are mine. All credit goes to every single rightful owner.

Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, SCHOLARSHIP, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. No copyright infringement intended. All rights to the created owner. This video is just for entertainment purposes."

songs that make you feel like a powerful confident baddie | baddie playlist (part-1)

Diese Person uploadet nämlich,solche ähnliche Playlists . Und das würd ich auch gern machen,nur geht es nicht wenn es nicht erlaubt ist.

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 08:05
@nad456

Ich bin leider kein Anwalt. :o)

Ich kann mir auch vorstellen, dass das neu hinzugefügt wurde, weil Plattformen ja haftbar gemacht wurden - aka Uploadfilter.

Wäre nur eine Vermutung. Dein Video wird auch mit so einer Meldung geclaimed. Ob es gelöscht wird, ist wieder eine andere Frage.

LG

Meint wohl, dass du keine Lizenzrechte am Lied besitzt und es demnach nicht anderen {via Upload} zur Verfügung stellen kannst.

hoermirzu  10.09.2021, 07:27

Nicht autorisiert ist nicht erlaubt; das weiß sogar der Duden, für alle die lesen können.

Dultus, UserMod Light   10.09.2021, 07:53
@hoermirzu

Wolltest du den Kommentar hier eher als Antwort schreiben? Das wirkt hier wir eine Korrektur, obwohl der Antwortende richtig liegt. :o)

nad456
Fragesteller

Ah ok,dachte ich mir das das so gemeint sein könnte,aber hab eine Person gesehen die das so gemacht hat. Geht das dann? Die hat es in die Beschreibung geschrieben.

"DISCLAIMER:

none of these songs or videos used to make this are mine. All credit goes to every single rightful owner.

Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, SCHOLARSHIP, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use. No copyright infringement intended. All rights to the created owner. This video is just for entertainment purposes."

songs that make you feel like a powerful confident baddie | baddie playlist (part-1)

Diese Person uploadet nämlich,solche ähnliche Playlists . Und das würd ich auch gern machen,nur geht es nicht wenn es nicht erlaubt ist.