Blockade in der Beziehung wegmachen?

6 Antworten

Ich kann ihn verstehen wenn er sagt dsa ddu es nur mit ihm klären sollst. mag das auch nicht wenn man mit anderen so drüber redet. Aber so wie du das erzählst liebst du ihn zwar aber du kämpfst um die bz und es wirkt nunmal einseitig. Deine Liebe verschwindet ja auch hat du gesagt und wenn sie einmal geht kommt sie leider nie mehr so zurück das du sagen kannst du liebst ihn abnormal. also wenn du ihm noch eine Chance geben willst rede mit ihm. und oder am besten ist vllt doch schluss zu machen. Die beziehung ist eher noch frisch. besser jz als später oder. desto länger du wartest desto schlimmer wirds. Wünsche dir alles gute.

Graystorm
Fragesteller

Ich persönlich kann mich ihn nicht öffnen weißt du, er will das mit Herz einspeichere das mich ihn öffne und ihm Komplimente mache er fordert nur wo mir denke ey junge du machst mir auch nie Komplimente und was du abgezogen hast, mir ständig Dinge unter die nase reibst, ich bin doch kein Boxsack und dann noch fordern anstatt nachzudenken wie mich fühle und immer wenn streiten ich sag auch mal ja da bin ich schuld aber er sagt nie von sich aus ich bin schuld er sagt immer nur Du oder Wir, immer muss ich mit Schuld sein. Außerdem meine mum hört mir eher zu sie setzt keine einnehmende Meinung hin sie bleibt neutral.

Sarah150820  23.01.2023, 08:24
@Graystorm

in einem Streit sind immer beide Schuld. Niemals nur du oder nur er es seid ihr beide. Und eine Beziehung soll ein geben und nehmen sein. eine Beziehung ist etwas für beide. Zusammenhalten, zusammen Zeit verbringen, Zusammen glücklich sein. Eine Beziehung ist ein Bonus. und nicht was schlechtes. Wenn es dir nicht gut geht. Denk an dich selbst, sei egoistisch und tu das was dich glücklich macht. Und das du dich nicht öffnen kannst so gut wegen der Vergangenheit ist verständlich und sobald die zeit reif ist wirst du auch das können.

Graystorm
Fragesteller
@Sarah150820

Seit 3 monaten klappert die Beziehung schon und Egoistisch sein bin eher weniger.

hmm das ist echt blöd weiß nicht was man da genau machen kann aber du sagst ja das du ihm noch liebst oder nicht naja aber von seiner seite aus klingt das nicht so danach und drei monate nicht gut nach nur sechs guten monaten ist auch echt blöd weil eigentlich sollte doch eine beziehung sehr lange schön laufen also zumindest am anfang was es aber bei euch ja nicht tut deswegen ja auch gedrosselt und komisch ist auch dass er die verbietet mit anderen darüber zu reden das finde ich kein gutes zeichen und er macht auch viele andere sachen nicht gut die du ja schon genannt hast deswegen vlt besser nochmal die beziehung überdenken weil lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr. Er hat offensichtlich kein Interesse mehr. Da kann man nichts reparieren.

Du schreibst ja oben schon ein bisschen kaputt. Und ganz ehrlich wie du schreibst hört sich nicht grade verliebt an. Manchmal ist eine Freundschaft besser als ne schlechte Beziehung. Ansonsten hilft nur mit ihm drüber reden. Von alleine wird sich nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Graystorm
Fragesteller

Ich habe so oft mit ihm geredet und dann kommt ein Streit dabei raus das meine erste solange Beziehung :( davor waren alle kurz und wurde nur betrogen.

karottiiiii  23.01.2023, 08:11
@Graystorm

Wenn reden nichts bringt und sich auch nichts ändert... eigentlich fühlst du doch, dass es nichts mehr bringt. Wenn man unglücklich an einer Situation ist, sollte man was ändern.

Graystorm
Fragesteller
@karottiiiii

Ich fühle mich hin und her und will diese blockade entfernen, gut dazu kam jetz das anfang des monats eine enge freundin starb das mich extra immernoch stark mit nimmt (gutes Mitglied auf gutefrage)

Lysandra13  23.01.2023, 08:51
@Graystorm

Das ist keine Blockade, rede dir da nichts ein… er behandelt dich einfach schlecht und respektlos.. wie lange willst du dein Leben an ihn verschwenden?

vil ist eine Beziehungspause eine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi 😋
Lysandra13  23.01.2023, 08:01

dann kann man auch gleich Schluss machen.. eine Beziehungspause bringt gar nichts

Lysandra13  23.01.2023, 08:03
@Felix9202

Entweder man redet miteinander und klärt das oder man beendet die Beziehung.. was soll eine paus bringen