Blauer lotus im Geschäft?

3 Antworten

Frag mal nach Nymphaea caerules, das ist eine Seerose. Der Blaue Lotus (eigentlich Lotos) ist trotz des Namens nicht mit den Lotosgewächsen verwandt.

Gutefolgenecht
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen:)

Vielleicht kann man online Samen kaufen?

Gutefolgenecht
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings find ich es schöner direkt eine Blühende zu verschenken bzw. eine die nicht mehr wachsen braucht, damit sie blüht.

Es gibt blauen "Lotus" Tee zu kaufen, doch nun blühenden blauen Lotus zu bekommen ist schwer, da dieser nicht blüht zu dieser Zeit. Es gibt aber online einige Stellen um Lotus & Seerosen zu kaufen als Schnittblume. Aber da müsstest du dich selber informieren wie es klappt und mit der Auswahl. Wie schon gesagt wurde, könntest du bei der Wasserpflanzenabteilung nach "Nymphaea Caerulea" fragen. Diese Pflanzen können durchaus im selben Jahr blühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles