Bist Du beim Essen Genießer oder achtest Du stark auf Deine Ernährung - oder sogar beides?

IA3007  16.06.2021, 11:01

Verstehe nicht, warum diese Frage so beliebt ist? Wie kommt es, dass es so viele Antworten in so kurzer Zeit aus sie gibt? Was ist dein Geheimnis?

Rosenmary
Fragesteller

Es ist die Gugumo Frage des Tages.

SANY3000  19.06.2021, 11:26

Beste Nachfrage, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Rosenmary
Fragesteller

Inwiefern?

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

"Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele."

Einen schönen Mittag liebe Rosenmary und an die Morgenrunde,

ich bin ein Genussmensch durch und durch. Ein liebevoll zubereitetes Essen, Grillen mit Familie oder Freunden, Frühstücken gehen mit Vater oder Freundinnen, Weißwurstessen im Wirtshaus, ein Biergartenbesuch mit guter Brotzeit.

Genetisch habe ich das große Glück, dass ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Aber ich bewege mich auch sehr viel und trinke keine zuckerhaltigen Getränke.

Zwischenmahlzeiten, bis auf meine Tafel Schokolade, gibt es selten und wenn, dann ein Apfel oder eine Banane.

Bei uns gibt es aber auch einige Tage in der Woche mit vegetarischer Kost. Kartoffelgerichte, Eintöpfe mit Gemüse, wie Minestrone, Mehlspeisen. Obst wird regelmäßig gegessen, Nudelgerichte mit Gemüse, oder leckeren, selbst zu bereiteten Soßen z.B. eine Käse- oder Zitronensoße, immer mit frischem Salat.

Jetzt im Sommer kann man Salatteller zubereiten, ein frisches Holzofenbrot mit Butter, oder mit Tomatenscheiben, Zwiebelringen, mit Schnittlauch, so einfach und doch so gut : ).

Pfannenkuchen, Kaiserschmarrn....... . mit frischem Obstsalat.

Einmal in der Woche gibt es frischen Fisch.

Jeder Mensch ist ja frei in seiner Entscheidung, welche Ernährung er für sich gut findet, aber mit Betonung für sich.

Vielen Dank für deine Frage, ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler!

Herzliche Grüße

Bild zum Beitrag

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Winston Churchill

Wendelstein1863

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
Fcb4livE  16.06.2021, 13:00

das obere Bild ist wundervoll!

Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verfeinere gerne alles mit frischen Kräutern oder exotischen Gewürzen.

Wendelstein1863  16.06.2021, 13:07
@Rosenmary

Danke und gern geschehen . Ich liebe Kräuter und es steht einiges auf dem Balkon. Liebe Grüße

Fredlowsky  16.06.2021, 13:07

Na ist doch klar, du bist wie du bist, BITTE BLEIB SO!!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich.

Wendelstein1863  16.06.2021, 13:20
@Fredlowsky

Grüß dich Freund Fred, du bist ja den kulinarischen Genüssen auch nicht abgeneigt : ). Man lebt ja nur einmal.

Ganz liebe Grüße

Elvisnator  17.06.2021, 00:10

Ich bin der selbe Meinung, denn ich bin ein Genießer und auch ein Food-Junkie! 😋🤤🍔

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und auch einen schönen Donnerstag noch, (Je nachdem, wann Du das liest) und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Wendelstein1863  26.06.2021, 09:00
@Elvisnator

Guten Morgen Elivisnator, deinen lieben Kommentar habe ich erst jetzt gelesen.

Danke : ).

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke heute eurer Mannschaft ganz fest die Daumen!

Herzliche Grüße aus Bayern

Alles in Masse. Fleischkonsum ist stark reduziert.

Essen sollte sättigen, mehr nicht, da ist eigentlich egal was es ist.

Elvisnator  16.06.2021, 23:48

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und auch einen schönen Donnerstag noch, (Je nachdem, wann Du das liest) und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Guten Abend liebe Rosenmary und @all!

Ich esse nicht alles, aber ab und zu sündigen ist schon in Ordnung. Ich verzichte hauptsächlich auf zuckerhaltige Speisen, Weißmehlprodukte, Fettiges und industriell verarbeitete Lebensmittel. Am liebsten sind mir Ballaststoffe, Obst und Gemüse und grünes Blattgemüse, aber auch sowas wie Lasagne, Steak oder Aufläufe kommen bei mir auf den Tisch. Der Kick beim Essen fehlt mir keinesfalls, ich muss nicht alles essen und es gibt immer irgendwelche Alternativen. :-)

Haferflocken mit Obstsalat. Frühstück.

Danach dann was so kommt. Muss aber nicht zu fettig und salzig/scharf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Isst Du die Flocken pur wie sie sind, oder machst Du auch mal Overnight Oats? Das habe ich z.B. noch nie probiert.

madtomax  16.06.2021, 10:19
@Rosenmary

Sry, Ich weiß gar nicht was das ist. Meins ist eher Porridge. Mach mir morgens immer eine Thermoskanne mit Tee. Der Rest heißes Wasser über die Flocken, vielleicht bisschen Apfelsaft noch drüber und gemischte Obstschale dazu. Wenn verfügbar, kleine Hand Cornflakes untermischen. Oder gestampfte Banane. Dann passt das so für mich.

Elvisnator  16.06.2021, 23:47

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und auch einen schönen Donnerstag noch, (Je nachdem, wann Du das liest) und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Das eine schließt das andere nicht aus.

Elvisnator  16.06.2021, 23:57

Alles klar, ich bin eher ein Genießer und ein Food-Junkie! 😋🤤🍔

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und auch einen schönen Donnerstag noch, (Je nachdem, wann Du das liest) und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍