Wie Gemüse im Essen verstecken?

5 Antworten

Das solltest du nicht machen. Er ist alt genug um selbst zu entscheiden, was er isst.

Ich würde ausflippen wenn ich bemerken würde, dass mir jemand etwas Ekliges wie Brokkoli oder Rosenkohl etc. untergemischt hat.

Also erstmal muss er es wissen. Wenn er es nicht weiss ist das unangemessen von dir und wenn er damit einverstanden ist. Kein problem es gibt soviel Gemüse auf den Markt einfach mal ausprobieren🙂 könnt ihr auch "unzählig" zubereiten.

Da hilft wohl nur ergründen, was alles in einen Rohkostsalat rein kann. Dazu das passende Buch: "Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf"

Man kann dann noch die verschiedensten Salatsoßen zaubern, oder eine gemuste Avocado mit Schnittlauch unterrühren.

Du kannst Tortillas kaufen, ausbreiten, Salat und Wildkräuter drauf, geschnittene braune Champignons, etwas Tahini - zusammenrollen und essen.

Du könntest auch Gemüse probieren, was dein Mann noch nicht kennt. Was ist mit Petersilienwuurzeln oder Pastinaken? Mangold und Süßkartoffeln.

Habt ihr eine Solawi in der Nähe?

https://www.solidarische-landwirtschaft.org/solawis-finden/auflistung/solawis/

Dort werden in der Regel viele nichtalltägliche Gemüsesorten angebaut.

Kartoffelsuppe, Gulasch mit kleingeschnittenem Gemüse, Roulade, Tomatensoße mit Paprika und Chili ist sehr gesund da dabei zusätzliche Antioxidantien freigesetzt werden.

Was bei mir gut funktioniert hat ist selbstgemachter Obstsalat. Obstsalat selbstgemacht schmeckt selbst ohne Zuckerzugabe wie eine Süßigkeit. Da fällt die Umstellung leicht.

Evt pürieren? Ist besonders in Soßen recht einfach :)