Darf man bei Roh veganer Ernährung Hülsenfrüchte und Reis und Nudeln essen?

2 Antworten

Rohvegan bedeutet "Erhitzen bis 40 Grad" !

Hülsenfrüchte kannst du einweichen - und daraus jede Menge Produkte zaubern...

Du kannst sie keimen lassen - im Keim steckt das Wertvollste überhaupt !

Nudeln sind verarbeitete Lebensmittel - daher nicht so geeignet für Rohköstler...

ja, darf man.

also, in Nudeln sind meistens Eier drin, also Nudeln jetzt vielleicht nicht.

Haaalloo1234  28.03.2022, 10:37

Die meisten Nudeln enthalten nur Hartweizengrieß, sind also vegan. Nur Spätzle usw. sind in den allermeisten Fällen nicht vegan, aber normale Spaghetti, Fusilli, Penne oder sonstiges enthalten in den meisten Fällen kein Ei.

"Kann Spuren von Eiern/Milch/... enthalten" hat nichts damit zu tun, ob das Produkt vegan ist oder nicht, das ist lediglich ein Hinweis für Allergiker, damit sichern sich die Hersteller ab.